News Shuttle-Barebone mit HDMI-Anschluss

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit dem XPC Barebone SG33G5 aus der Glamor Series bietet Shuttle ab sofort einen Mini-PC mit dem High-Definition Multimedia Interface (HDMI) an. Auch die Grundausstattung des kleinen Rechenknechtes kann sich sehen lassen.

Zur News: Shuttle-Barebone mit HDMI-Anschluss
 
yo, tönt mal gut..

wenn das teil nicht zu laut ist, wärs noch ein lan-party-pc, und sonst im wohnzimmer um HD content abzuspielen...

passt da ne high-end graka rein?
 
350 ist momentan zu viel, für nur Gehäuse, Board, NT und Kühllösung.
Hab mir erst kürzlich ein Barebone für unte 400 komplett zusammen gestellt.
...gut, das Shuttle ist kleiner^^

@phil78
...glaube nicht, dass da ne 8800er rein passt.
310(T) x 200(B) x 185(H) mm, nimm die ein Brenner, ne HDD und schau, was dann noch bleibt
 
8800 serie passt nicht (ausserdem wären 250W mit Monitor und 8800 ziemlich knapp)
edit:
verdammt zu spät
 
@5)
ne barebone für unter 400€? was hastn da verbaut?
 
Also es gibt ja schon Barebones von Shuttle in die eine 8800GTX reinpasst. Vielleicht geht es hier nicht aber ich denke nicht, dass in das kommende Berebone mit X38-Chipsatz keine reinpassen soll.
 
@fritz-lekschas

Thermaltake LanBox Lite (Klavirlack) 65€
Fortron 350W 25€
MSI incl. Qadro-Grafik 70€
WD 250GB 60€
Samsung SATA-Brenner 35€
X2 3600 (65nm) 60€
2x MDT 1024 DDR2 800 65€
Retentionmodul für Termalright XP90 5€
XP90 hatte ich noch da

Das Board kommt aber wieder raus, hatte ich vom Freund für 50€ bekommen... wird gegen G690 getauscht.
Brenner und HDD hatte ich von Alternate aus der Fundgrube.
 
@ Jace

soso :)
Speicher braucht dein Rechner wohl nicht *g* Kühler auch nicht... etc -> die Rechnung geht nicht ganz auf.

@ News

Nettes Grundgerüst für einen HTPC, der Preis geht in Ordnung, gute HTPC Gehäuse kosten ohne Inhalt oft schon an die 200€.
 
@9
Hmm, was passiert wohl wenn ich deinen zusammengestellten Rechner dann anschalte, richtig !!! es piept wie wahnsinnig und warum ?
genau, weil der Speicher fehlt und somit eines der teusersten Komponente fehlt.
 
phil78 schrieb:
yo, tönt mal gut..

wenn das teil nicht zu laut ist, wärs noch ein lan-party-pc, und sonst im wohnzimmer um HD content abzuspielen...

passt da ne high-end graka rein?


Wiso ?? wenns ballert, juckt das geräusch doch net...

aber: Nur singleslot karten!!

Bei der Kiste die ich habe (auch G5 design) mit nForce4 chipsatz, ist der PCIe Slot zur gehäuseseite hin. da gehen noch ein paar millimeterchen und dann ist sense.

Habe eine GF7950GT drin.

Lärm: sehr verträglich! Kühlung ist sehr perfekt.
 
da1core schrieb:
8800 serie passt nicht (ausserdem wären 250W mit Monitor und 8800 ziemlich knapp)
edit:
verdammt zu spät


das ist - davon abgesehen, das eine 8800 nicht reinpasst - nicht ganz ausgeschlossen.

Die NT´s von shuttle sind sehr effizient - weit effizienter als herkömmliche NT´s.

ich habe in meinem grossen mit 4 platten, 2 cd roms 8800 gts und einer 4400+ grad mal 240
watt belegt - an meinem externen messgerät gemessen. unter Last....


:D
 
@13: und was ist mit der Kiste von sommerwiewinter? ;) piept's da auch? ^.^
Dann holt sich Jace anstatt Windows eben Speicher und knallt Linux drauf :p
 
ich find die klunker an der front und die onboardgrafik jetzt nicht so toll, ab dd-live ist ne klasse idee. hoffentlich kommt bald mal ein würdiger nachfolger für mein SN45G raus.
 
da_deus schrieb:
@ Jace

soso :)
Speicher braucht dein Rechner wohl nicht *g* Kühler auch nicht... etc -> die Rechnung geht nicht ganz auf.

@ News

Nettes Grundgerüst für einen HTPC, der Preis geht in Ordnung, gute HTPC Gehäuse kosten ohne Inhalt oft schon an die 200€.

Uuuuh.. Soooorrryy..
Dann eben kein Windows sondern Speicher und Kühler.
Kauft eh keiner Windows XP noch.. alle haben die lustige Corporate Version ;D
 
ASUS P1-AH2 Booksize Barebone (Sockel AM2, dual PC-6400U DDR2)
130 € (Mainboard+Geforce6150+DVI+VGA+S-Video+TV-Out, 250Watt NT, Aluminium-Kupfger-Kühler (60mm), Cardreader, Firewire, Fronpanel)
AMD Athlon 64 X2 4400+ EE 65nm Sockel-AM2 tray, 2x 2.30GHz, 2x 512kB Cache
70 € mit maximal 65 Watt Verlustleistung (eher weniger)

Für 70 € dann doch die 2 Dimm von MDT mit DDR800CL5 und dann bleiben von 400€ noch 130€ übrig für nen 35€ DVD Brenner und ne 100€ teure 500GB Festplatte

Und der hat Abmaße wie ein großer breiter aktenordner - zwei normale PCI Karten lassen sich auch noch einbauen (TV-Karte und WLAN)
 
Zurück
Oben