Test Test: Scythe Katana 2 und Kama-Cross

silvan92 schrieb:
Kann mir jemand einen günstigeren Cpukühler als den Zalman CNPS9700 LED vorschlagen?
Sonst kauf ich mir nämlich Zalman (bei http://www.digitec.ch)

Mfg

Sorry, irgendwie hat mein Browser Probleme mit dieser Seite, kann die einzelnen Hersteller nicht aufrufen :(

Aber zumindest in D wäre der Scythe Infinity günstiger als der Zalman CNPS 9700, dennoch - abhängig vom verwendeten Lüfter - betr. Kühlleistung in etwa ebenbürtig und von der Lautstärke her unter Vollast deutlich besser als der Zalman ===> CB-Performancevergleich!

Allerdings misst der Infinity 16 cm in der Höhe, ist also größer als der Zalman und passt daher nicht in jedes Gehäuse; ggf. ausmessen!


kann man die kühler die mit dem cpu mit geliefert werden brauchen?

Du meinst die Stock-Kühler? Für den "Hausgebrauch" reichen sie aus, wobei der Stock-Kühler der AMD AM 2-CPUs zwar stark, aber laut ist, der Intel C2D-Stock-Kühler eher umgekehrt zwar rel. leise arbeitet, aber keine großen Kühlreserven z.B. für's übertakten bietet...

LG N.
 
Danke für die Antwort

Will mir das CoolerMaster STC-T01 CM Stacker zu legen. Die Masse sind 584 x 227 x 536 mm.
Sollte eigentlich schon passen:)

Mfg
 
Ich setze immernich auf Zahlman 9500 bzw. 9700 - finde die einfach optimal - gerade weil der Luftstrom dadurch in meinem PC optimal ist!
 
Das Ergebnis dieses Test habe ich bereits vor wenigen Monaten schonmal zu Forum gebracht. (Nicht in Form eines Tests sondern von Kommentaren zum Artikel)
Musste mir einen riesigen Blumenkohl ans Ohr diskutieren und nun hab ich es schwarz auf weiß, dass die Kühlleistung nicht mit den "Top-Kühlern" mithalten kann.
Schade aber für einfache Systeme wo ein P3 o.Ä. noch rumjuckelt, wird es wohl reichen :p
 
Ich bin so entsetzt wie hässlich der neue Katana ist!! Der Alte war so schön orange... und hatte ne Form aber das teil is ja gnadenlos hässlich!!!
 
Zurück
Oben