Lagerung von Rohlingen in Cakebox ?

Andy.K

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
310
Aus Platzgründen stehe ich derzeit vor der Frage, einen Teil meiner selbst gebrannten DVD- und CD-Rohlinge platzsparender zu lagern, und dazu vielleicht leere CakeBoxen zu verwenden. Bin zwar schon zu einem beachtlichen Teil auf Slimline-Behältnisse umgestiegen, es der Platz ist schon wieder beschränkt.

Ob es denn möglich ist, etwa 10 DVD-/CD- Rohlingen (so wie beim Kauf die Leermedien) übereinander in einer CakeBox aufzubewahren oder wird davon ganz abgeraten oder sollte man zwischen die Scheiben noch was zwischenlegen.

Ich muss sagen, dass ich auch bei meinen jahrelangen bisherigen Lagerungen keinerlei Leseprobleme festgestellt habe, die gebrannten Rohlinge werden im Schrank (dunkel) und bei relativ konstanter Temperatur (20-25 Grad) aufbewahrt.
 
Ich würde die CDs einfach wieder auf Spindeln stapeln.
So lagere ich auch meine CDs, die ich selten benötige.

Bisher hatte ich noch nie leseprobleme. Und in der Spindel sind sie ja gleich auch gegen Staub und etwas Feuchtigkeit geschützt...

Gruss

Christoph
 
Na, dann werd ich es so auch mal probieren.
 
Zurück
Oben