• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Datenvolumen beim Onlinezocken?

Steinlaus

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
164
Hi,

Meine Frage: Wie viel benötigt man um z.B. eine Stunde online zu zocken. Ich nehm an, dass das von Spiel zu Spiel verschieden ist, aber vielleicht kann mir von euch einen ungefären Wert nennen.
Ich müsste das wissen, weil mir in Zukunft wahrscheinlich nur ein begrenztes datenguthaben zur Verfügung steht.

Danke schon mal im voraus!

Mfg Steinlaus
 
Moin,
15 mb die Stunde sind ein guter Richtwert... allerdings natürlich stark davon abhängig, ob du nebenbei noch Musik über stream hörst und/oder z.b. Teamspeak benutzt.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

*edit* wenn du Anwendungsspezifisch den Verbrauch auslesen willst, schau mal auf --> http://www.dumeter.com --> vorbei, mit dem Tool kannst du deinen verbrauchten Traffic überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Würde sich der Verbrauch sehr steigern, bei Verwedung von z.B. TeamSpeak?

Weißt du zufällig auch, ob eine gute Alternative zu DU Meter 3.50 gibt, da das nur Shareware (30 Tage) ist!

Mfg Steinlaus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sehr steigern" ist relativ, und eine relative Aussage kann man hier nicht treffen... außerdem hängt es davon ab wieviel du sagst und wieviel allgemein gesagt wird.

Wie groß ist denn dein verfügbares Datenvolumen und - mal blöd gefragt - warum steht dir evtl kein anderer Tarif zur Verfügung?
 
Google mal nach AnalogX NetStat Live. Ist ein Freeware-Tool und kann Dir ebenfalls alle relevanten Daten zum Traffic anzeigen.
 
@1668mib

Im moment hab ich für mich selber gar kein Internet. Das heißt ich müsste mir eins kaufen. Problem 1: Ich bin noch Schüler, ergo wenig Kohle!
Problem 2: bei mir daheim is es net möglich Internet in mein Zimmer zu legen, hab alles versucht. Ich weiß, es gibt auch WLAN aber ich schon so viele schlechte Erfahrungen mit WLAN, das ich es leid bin.

Ich hab mir schon ein Internet im Auge, das kostet 19€ mit 3GB im Monat und 7,2 Mbit Upload. Da ich auch zocken will is jetzt die Frage ob das ausreicht.

Mfg Steinlaus
 
Du meinst wohl 7,2 mbit Download Speed. Für den Upload wäre das erstaunlich viel :p.
 
Sorry mein Fehler, hast natürlich Recht!

mfg zornig
 
das klingt nach umts mit hspda, ob spielen damit freude macht. oder irre ich mich?
 
also du kannst zb wc3 + ts 3 h bei 40 mb spielen 3 gb sind mehr als genug wenn du nicht sehr viel loadest!

@ wlan: hab bisher keine schlechten erfrahrungen damit gemacxht (internes wlan im notebook) solange die signalstärke gut ist brincht die verbindung nicht ab oder so!
 
SonGuko schrieb:
solange die signalstärke gut ist brincht die verbindung nicht ab oder so!

Kommt´s beim Zocken nicht auf den PING an ?!? Der soll doch bei WLan so schlecht sein oder ? Irre ich mich
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
Der soll doch bei WLan so schlecht sein oder ? Irre ich mich
Bei WLAN verschlechtert sich der Ping nicht merklich, bei UMTS ist er allerdings nicht so der bringer. Weiß aber nicht, wie das inzwischen mit HSDPA ist. Mit normalen UMTS ging WoW gerade noch so (500+ms Latenz), bei Dota musste ich schon sehr gut in die Zukunft schauen können ;). Ego Shooter waren unmöglich.
 
Zurück
Oben