Womit eigenes Logo fürs Forum entwerfen?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Moin Leute,
ich will mir ein eigens Forum erstellen und brauche dafür ein echt gutes Bild, das Bild soll sozusagen 5 Bilder beinhalten und immer alle 5 Sekunden wechseln, es soll halt schick aussehen, leider habe ich mich noch nie damit befasst, doch jetzt wirds langsam mal Zeit, also meine erste Frage, wie erstelle ich ein echt geiles Bild, will da mehrere Objekte einfügen und wie erstelle ich die Effekte, kennt einer von euch ein gutes gratis Programm womit man sowas machen kann.

Gruß.
 
Du meinst einen Banner?

Gratis Prog ist "The Gimp"
Hier schonmal ein Tutorial: http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=3364
Damit kann man aber noch weitaus mehr machen.

Ach ja, wenn du was entworfen hast und dann speicherst, gibst du beim Dateinamen noch diese Endung hinzu: .gif
Dann wird er dich fragen ob du es animiert speichern willst. Das musste anklicken ;)
 
Dank dir, echt Klasse der Link, damit werd ich wohl was sehr schönes erstellen können

Gruß.
 
Also da gibt es nur wirklich 3 ordentlich Programme die mir bekannt sind bzw 4
Also Gimp ist Prima auch relativ einfach zu bedienen. Steht unter der GPL ist also kostenlos und kann GIF animationen.
Wer Linux hat da geht auch Krita.
Dann das teuerste Photoshop is aber auch relativ schwer und teuer halt.
Wenn du arbeitlos bist und viel Zeits hast animiere dir was mir dem Blender
 
Ja ne is klar :D Mit Blender. Da hast du natürlich nicht beigeschrieben wie schwer das zu bedienen ist. :p
Mal im ernst, Blender ist für Leute, die noch nie mit solchen Progs gearbeitet haben viel zu kompliziert. Allein schon die ganzen Wörter....
Aber im Endeffekt sieht das sicherlich hammer aus (vorrausgesetzt man hat schon ein Jahr damit rumgespielt :D)
 
Zurück
Oben