im Herbst: 8800GTX oder G90?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugave7

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
973
Hi,

ich werde mir so ziemlich beim Launch von Crysis (+- 3 Monate) eine neue Grafikkarte anschaffen. Und da stelle ich mir die Frage:

-Soll ich eine 8800GTX kaufen die dann beim Preis hoffentlich tiefer ist

oder

-Soll ich den neusten Grafikchip kaufen (also irgendwie 8900GTS oder 8900GT oder so)

Klar kann man das noch nicht sagen da die Chips noch nicht da sind, aber was denkt ihr so?
 
Was denkst du so, was die Frage für einen Sinn haben soll? Keiner weiss hier wie viel die 8800GTX dann kosten wird und keiner weiss, wie der G90 sich schlagen wird und wie teuer der dann ist (ausserdem werden die Karten wohl 9XXX heissen). Frag doch einfach, wenn alles draussen ist, so sind alles nur sinnlose Vermutungen, die dich auch nich weiterbringen :rolleyes:
 
Pi mal Daumen würde ich sagen wenn du's dir leisten kannst Kauf dir nen G90... ;) Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, keiner kann sagen was bis dahin so alles passiert! Abwarten und die ersten Benches zum neuen Chip lesen dann wird man erst ernsthaft auf deine Frage Antworten können...
 
Warte einfach noch. Bis Crysis kommt dauert es noch einige Monate.
Jetzt schon was dafür zu kaufen halte ich für Sinnfrei. Außerdem falls der G90 / R700 (?) doppelt so schnell ist wie die jetzigen High-End Chips lohnt es sich doch kaum mehr in ein "veraltetes" Modell à la 8800GTX zu Investieren, oder ?

mfG AmK

EDIT : Nice PC PintSoLdIEr !!!!
 
Abwarten und Tee trinken und nicht vorschnell Entscheiden

Der G90(G92?) soll ja angeblich ordentlich Dampf haben und ich hoffe das der R700 auch richtig gut ist

Also Geduld haben :)
 
Wer weiß wann G92 und R700 kommen und wieviel sie dann kosten werden. Wenn du jetzt keine Graka benötigst würde ich bis Q1/08 warten, dann sind die neuen Karten vermutlich ausreichend verfügbar und die Preise etwas normalisiert.

GTX würde ich ohnehin keine kaufen, es sei denn Geld ist nichts wert :-).
 
Wenn du dich schon zwischen 2 High-End Karten entscheiden willst, dann verstehe ich nicht wieso eine ältere zur Diskussion steht :D

Wenn schon dann G90 vs R700, oder G80 gg G90/R700-Midrange
 
IgG schrieb:
GTX würde ich ohnehin keine kaufen, es sei denn Geld ist nichts wert :-).


Sooo groß ist der Preis/Leistungsunterschied zwischen einer GTS und einer GTX auch nicht.
Rechnerisch betrachtet müßte die GTX bloß für 410€ erhältlich sein, dann wären beide gleich.
Und wenn ich mir in den nächsten 2-3 Monaten eine Karte kaufen würde, wäre es ganz sicher eine GTX!
:)
 
Der einzige Grund jetzt eine Graka zu kaufen ist, wenn deine jetzige in Rauch aufgeht. Ansonsten warte es ab. Liebäugel auch schon länger mit einem Neukauf.
Aber ich werde hart und standhaft bleiben.
Crysis sagt mir wann ich kaufen soll und niemand anderes. (durchhalt)
 
sobald eine neue highendkarte da ist werde ich sie mir kaufen. dann kann ich auch mal aktuelle spiele bei voller leistung zocken ;)
 
was meint ihr? kann ich mit meinem gx2 in 1024er auflösung zocken?
 
ja, aner CPU und ram werden limitieren ... und zwar nicht zu knapp!

zum G90:

vermutlich wird der G90 ein auf 65nm geshrinkter G80 werden. die architektur soll prinzipell die gleiche bleiben (mit kleinen detailverbesserungen). daher wird die reihe vermutlich auch als 89xx erscheinen. der launch wird vermutlich im Q4/07 sein.

der G100 und der R700 mit komplett neuer architektur sollen wohl erst im frühjahr 08 kommen (ich tippe auf Q2).

welche GPU man sich in 5 monaten kaufen soll kann man NIE sagen. warte die preis und leistungs lage zum kaufzeitpunkt ab. der graka sektor wandelt sich sehr schnell.
 
GeneralHanno schrieb:
....... und der R700 mit komplett neuer architektur sollen wohl erst im frühjahr 08 kommen (ich tippe auf Q2).

bei ATi kann das auch Q2 | 2010 werden, wenn man die verschiebungen mitrechnet die wir ja nun alle zur genüge kennen :D
 
Wie 8MiLe bereits vorrausgesagt hat, ist die Absicht deines Themas mehr als fragwürdig.

Wer soll dir bitte verbindlich sagen können, wie sich der Preis der 8800GTX entwickelt oder kennt jemand die Leistungsdaten des, in der Entwicklung befindlichen, G90?


PS: Sollte jemand eine funktionstüchtige Glaskugel haben, der möge sich bitte bei mir melden und mir die Lottozahlen verraten.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben