Video-In über Dazzle USB

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
moin, habe mir einen dazzle von pinnacle geholt, das programm was beilag ist nicht so toll, es wandelt das signal in ein dvd format um....
ich würde gerne in avi direkt aufnehmen und nicht das eingangssignal als dvd erstellen und dann wieder umständlich umwandeln, kennt jemand ein programm womit man gleich das videosignal in avi auf dem rechner speichern kann, oder in ein anderes format was bestmögliche qaulität hat und dabei nicht 5gb verschlingt??:)
 
Was ist gegen DVD einzuwenden? Das ist doch das beste, was Dir passieren kann, denn eine DVD kann von jedem x-beliebigen DVD-Player abgspielt werden, was bei allen anderen Video-Formen nicht gewährleistet ist.
 
nuc schrieb:
moin, habe mir einen dazzle von pinnacle geholt, das programm was beilag ist nicht so toll, es wandelt das signal in ein dvd format um....

Dieser Dazzle MovieCompressor 2006 kann auch in AVI aufteichnen.
Video-Eingangsadapter - Hi-Speed USB - Extern - MPEG-1, MPEG-4, AVI, DV, DivX

Was du für ein Dazzle hast, schreibst du ja nicht.
 
hi, so den habe ich

http://www.computeronlineshop.net/V...zzle-DVD-Recorder-DVC-100-Retail-1320541.html

ich möchte in avi umwandeln weil ich die filme auf platte speichern möchtel und nicht brennen, wenn ein film über 5gb hat mit dem pinnacle Instant DVD Recorder, is das ein bisschen viel.
hätte gerne ein tool wo ich die eingehenden daten auf dem pc gleich als avi datei aufnehmen kann ohne umständliches rippen.
 
nuc schrieb:
ich möchte in avi umwandeln weil ich die filme auf platte speichern möchtel und nicht brennen
dann hättest du dir dieses Gerät nicht kaufen sollen. :freak:

Das ist ein DVD-Recorder mit Brennfunktion. Diese Eigenschaft erfüllt das Gerät und auch die Software. Warum kaufst du dieses Gerät, wenn du AVI's erstellen willst?

Du wirst also nicht umhin kommen die erstellte DVD in eine AVI umzuwandeln. Nero Recode kann das.

Eine andere Software, nach deinen Wünschen, wirst du wohl nicht finden.
 
mit virtualdub geht das ganz gut, nur brauchst je nach qualität, codec und auflösung ne menge rechenleistung.
 
na der typ hat mir das ding verkauft, ich sagte ich will die auf pc speichern, kenne mich ja nicht so damit aus....

naja virtualdub hab ich schon, nur durchsteigen is sone sache :lol:


rechenleistung is denk ich genug vorhanden

- 640MB Gainward Geforce 8800GTS PCIe Retail
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600
- Kühler Scythe Samurai Z Rev.B
- Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
- Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power
- Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
- Samsung 250 GB, S-ATA II - NCQ
- ATX Midi Thermaltake Soprano DX VE7000BWS schwarz
- 19" TFT Benq 937S+
- XP Professional SP2



naja ich werd mich da mal irgendwie durchwursteln, oder sollte ich es besser zurückbringen und mir was anderes kaufen und wenn ja was für ein *richtiges*Ü gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben