Alten WinXP Explorer zurück

Laz-Y

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
587
Ich habs wirklich versucht, aber ich find den neuen Explorer von Vista einfach grauenhaft, ich komm damit nicht zurecht.
Gibts ne Möglichkeit, den Explorer wieder so wie in XP aussehen zu lassen. Damit meine ich vor allem, dass in der Adressleiste der komplette Pfad steht, ich oben die Leiste mit den Icons habe und auf der linken Seite die alte Verzeichnisauflistung.
 
Ja!!
Leiste Links:
Organisieren --> Layout --> Navigationsfenster
Adressleiste:
Einfach einmal ins leere rechts neben der Leisete mit den Pfeilen drücken
Ich hoff mal du meinst jetzt das:
Einfach einmal ALT Taste drücken, oder wieder rechtsklick in ein leeres Feld, da werden dann alle verfügbaren Optionen angezeigt.
 
Nein, das hab ich nicht ganz gemeint. Was ich gerne möchte:
* Ganz oben im Fenster die Menüleiste mit <Datei> <Bearbeiten> <Ansicht>
* Darunter die Standardschaltflächen mit den Buttons <Zurück> <Aufwärts> <Löschen> usw.
* Darunter die Adressleiste, die den Pfad genau so darstellt: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten und nicht mit den neuen komischen Pfeilen

Eben so ähnlich wie unter Win2000 oder WinXP. Geht das?:(
 
Also ich bin mir gerade nicht so sicher (habe in Moment XP installiert),

aber ich glaube diese Menüleiste mit Datei, Bearbeiten, usw... kriegst du indem du wenn du bei geöffnetem Explorer die ALT Taste drückst.

Die Buttons Zurück und Vorwärts sind da ja noch, wie du die anderen kriegst weiß ich leider nicht :)

Und die komplette Adressleiste kriegst du glaub ich wenn du ein Doppelklick in das Kästchen machst. Wenn ich bei Freunden bin die Vista drauf haben nervt mich das auch immer tierisch ;)

Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr konnte es gerade ja nicht ausprobieren ob es wirklich klappt ;)

Edit: Kann dir diesen Link empfehlen, da ist das mit der ALT Taste auch nochmal erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben