Eigentlich dachte ich, Vista zu installieren wäre ein Kinderspiel. Bluescreen

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.276
Eigentlich sollte sich ja Vista noch einfacher installieren lassen als XP. DVD rein, im BIOS Bootreihenfolge einstellen und laufen lassen.

Ich habe mir die Ultimate 64 Bit Version als SB Edition gekauft. Die Installation läuft soweit ohne Probleme, bis zum ersten Neustart.

Danach kommt ein Bluescreen mit dem üblichen bla bla. Checken Sie Festplattenplatz usw.
Unten steht noch:
Technical Information: FFFFF98000A05570

Was auch immer das zu bedeuten hat.

Ich habe dann mein Bios auf die aktuelle Version gebracht und Default Werte geladen. Leider auch ohne Erfolg. Natürlich habe ich nach jeder Umstellung Vista wieder komplett neu installiert.
Was man dazu sagen muss, mit XP ist der Rechner einwandfrei gelaufen!

Hier meine Systemkonfiguration:

CPU: C2Duo 6700
Board: Asus Striker Extreme NVidia 680i Chipsatz
VGA: 2x Geforce 8800 GTX
Ram: 4 GB Corsair Value Ram
Sound: X-Fi Gamer Edition
HDDs: 2x WD Raptor je 150 GB Raid 0 / 2x WD Raid Edition je 320 GB Raid 0
NT: Enermax Galaxy 850 Watt

Ich habe auch schon das zweite Raid 0 (die WD RE Platten) komplett vom Controller abgehängt und so eine Insatallation versucht. Ging aber auch nicht.

Muss ich bei meinem Chipsatz etwas bestimmtes beachten? Oder macht SLI bei der Vista Installation Probleme?

Ich kann allerdings keine von den Komponenten ausbauen. Bei mir ist alles komplett Wasser gekühlt. Bevor ich mir den Aufwand mache und den Wasserkreislauf unterbreche, schmeisse ich Vista in die Tonne bzw. zu ebay.

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigentlich dachte ich, Vista zu installieren wäre ein Kinderspiel. BLUESCREEN!

Ist nur ne Vermutung aber vielleicht musst du einen optionalen SATA RAID Treiber laden bei der Installation. Das kann man dort tun wo die Partitionen angezeigt werden und den Treiber bekommst du beim MB Hersteller(sprich ASUS).

Greetz
 
Es lag an den 4 GB Ram!

Mit 2 GB verlief die Installation einwandfrei!

Aber danke für deinen Tipp!
 
Zurück
Oben