Mein Freund braucht ne neue AGP, aber welche?

AMD64freak

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
746
Hi@all

Mein Freund gurkt gerade noch mit einer alten
FX-5200 rum :lol:. Da diese nicht mehr wirklich so gut ist für
Spiele hab ich ihn zu einer neuen geraten. Meines Achtens
wäre das beste eine 7600GT, oder was meint ihr?
Zusätzlich will er noch auf 2GB aufrüsten. So nun zu
seinem System :

CPU: Intel Celeron D 2,66GHZ
Mobo: ASRock P4M800 (heißt doch so oder?)
Graka: Halt die FX-5200
RAM: Noch 256MB

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

AMD64freak
 
Die 7600GT sollte da schon gut passen.. Ich bin von ner FX5200 auf ne 7600GS umgestiegen und war begeistert, deutlich mehr Leistung und viel bessere Qualität. 2GB sind bestimmt ne gute Idee, aber ich glaub 1 GB reicht da auch aus.. DDR Speicher ist ja relativ teuer, da kann er bestimmt noch ma 30-40€ sparn.
 
Also wenn er das Geld für 2GB DDR1 und ne AGP 7600GT hat,
dann sollte man vielleicht über ein gaaaaanz billiges neues System nachdenken,
da der Celeron D auch nich so der renner ist ;)

Andernfalls:
Die 7600GT sollte von P/L her für AGP mit eine der besten sein ;)
Wäre auch dafür nur 1GB DDR1.

mfG
 
Also bei einem Celi 2,66Ghz reicht sogar eine 7600GS vollkommen aus. Den Aufpreis für die 7600GT würde ich sparen, da wird die CPU limitieren ohne Ende. Es gibt hier P4-User um die gleiche Taktrate, bei den schon die GT limitiert hat (einfach Suchfunktion nutzen). Außerdem gibt´s die GS zu Hauf passiv gekühlt.
Zum Speicher kann ich nur sagen um so mehr desto besser^^- Spass bei Seite, da der gute Celeron kein Dual Channel oder so kennt, würde ich einfach ein 256 oder 512MB-Mobul holen, weil viele gute Spiele, die dann mit der GS laufen würden gut ein GB RAM brauchen. Das würde dann reichen.
Für die neusten Kracher, für die 2GB anzuraten sind, ist das System eh zu langsam.
Fazit: Gut einen Hunderter investieren für eine passive GS und bisschen RAM und gut ist.
Ansonsten, wie Saturas sagt mit 400€ was Gescheites zuasmmen schrauben und die alten Teile bei Ebay für 100€ verticken.
 
Hi

Ok dann sag ich ihm das mit der 7600GS und dem
1GB RAM und danke noch mal für eure Antworten. :daumen:

AMD64freak
 
Hm, würds mir echt überlegen, ob das System noch wert ist, mit so viel Geld "verwöhnt" zu werden.

Ich würd allerhöchstens bei ebay schauen, obs noch ne ATI 9700/9800 für um die 20 bis 40€ gibt oder eine nvidia 6600/6800 fürs gleiche bzw max 50. Denn auch mit ner 7600gs dürfte er bei dem System und noch etwas mehr Speicher nicht allzu viel Spielfreude haben, naja gut CSS und WoW sollten schon laufen, aber das wars dann auch, das geht mit den oben genannten Karten auch.

Würd eher sagen, spart die 120 euro oder was das jetzt mit Versand kostet und holt euch dann irgendwann ne neue CPU und ein günstiges Mainboard dazu. Inzwischen gibts halt schon für 40€ bessere CPUs, 1GB DDR2 800 bekommt man auch schon ab 30€ und ihr müsst euch dann nicht ärgern, ne halbwegs gute AGP Karte geholt zu haben, die ihr beim nächsten Aufrüsten eh nicht mehr gebrauchen könnt.
 
Zurück
Oben