News eBay beendet Werbeboykott gegen Google

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem das Online-Auktionshaus eBay vor knapp zwei Wochen alle Werbeaufträge bei Googles AdWord-Service stornierte, um, so hieß es, andere Angebote auszuloten, beendete das größte Auktionshaus im Internet den Boykott am Freitag wieder. Kenner gehen davon aus, dass die beiden Riesen aufgrund unterschiedlicher Bezahldienste aneinander gerieten.

Zur News: eBay beendet Werbeboykott gegen Google
 
War abzusehen. eBay braucht Google mehr als Google eBay ...
 
hoffentlich setzt sich gbuy durch. paypal ist *ichdarfmeinemeinungdarüberhiernichtäussern* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich setzt sich gbuy durch. paypal ist alles andere als kundenfreundlich und deren "machenschaften" sind mehr als bedenklich.

kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus, aber Google sollte nicht überall Marktführer werden, langsam haben die doch überall ihre Finger drin.
 
was gibts bitteschön an Paypal auszusetzen?
es gibt keine schnellere möglichkeit zu bezahlen außer halt Kreditkarte.
und wenn dir paypal nicht gefällt bezahl halt anders...
Google suckt mich in letzter zeit nur noch an... Google braucht die Werber viel mehr als andersrum, weil ohne Werber fällt das Google-Kartenhaus sehr schnell in sich zusammen.
 
Hab ich gar nicht gegen, wenn die ihre Werbung zurückschrauben, mittlerweile sind ja von den ersten 10 Treffern bei google 5 ebay Angebote....plus die Werbung am Rand und in der Kopfzeile -.-
 
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe an Paypal nichts auszusetzen. Ich finde es richtig klasse. Click&Buy ist ja auch etwas ähnliches.
 
Die kommen auch ohne auf einen zu. Die Gebühren sind teilweise schon happig.
 
Verlierer gibt es überall, also Leute und Firmen die nachgeben - sozusagen schließe ich mich an "war ja irgendwann zu erwarten". Schade, dass es zum Bezahlen nicht Paxbox in Deutschland gibt *seufz*
 
Da PayPal den englischen Bankenrecht unterliegt ist PayPal schon lange für mich gestorben. Zudem sind die Gebühren ein totaler Witz.
Lest euch mal das Ebay Paypal Forum durch. PayPal sperrt oder friert willkührlich Konten ein (zum Teil ohne Begründung zum Teil mit der Begründung "Untersuchung"). Sowas kommt natürlich Klasse wenn mal ein wenig mehr Geld auf dem PayPal Konto liegt.

Als Verkäufer ist man ziemlich gearscht wenn man PayPal benutzt, da es keinen!!!, absolut keinen! Verkäuferschutz gibt. Ich musste dies selbst feststellen und habe dadurch 200€ verloren. Herzlichen Dank PayPal.
 
Auch wenn ich google und deren Weltbeherrschungsdrang nicht mag, um paypal wärs mir nicht schade. Die Gebühren ne absolute Lachnummer.
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/FeesInformation-outside
100 Euro überweisen -> 2,25 Euro gebühren
Die haben doch einen an der Klatsche, ne normale Banküberweisung dauern in der Regel keine 24h und kostet bei den meisten Banken heutzutage gar nicht bis ein paar Cent unabhängig von der Höhe der Überweisung.
 
Wenn Google Bock hat, kaufen die diese Klitsche.

KLICK

Mehr muss man dazu nicht sagen, eBays Tage sind gezählt und die können von Glück sagen, wenn Google nicht eine eigene Auktionsplattform aufmacht.
 
eBays Tage sind nicht gezählt. eBay ist meiner Meinung nach ein sehr gutes, durchdachtes System, dass aber leider aufgrund seines Bekanntheitsgrades teilweise stark mit Betrügereien zu kämpfen hat. So ist es, wenn man groß wird. Aber andere müssen es erst einmal besser machen - beim selben Bekanntheitsgrad, versteht sich.

Unabhängig des Themas eine Sache, die ich lange schon einmal los werden muss: Die World of Warcraft Werbung nervt tierisch! In jedem Beitrag, den man ließt, dieses anödende Geflimmer.

Gruß
LORDiUS
 
Wenn du den Beitrag durchliest, dann fällt dir evtl. auch ins Auge, dass Ebay konstant Gewinne erzielt. Mag sein, dass Ebay nicht mehr für nen Hype taugt, aber als stabiler Konzern werden die weiterleben.
 
Bezüglich Werbung beim surfen, kann ich Adblock Plus empfehlen. Entfernt auf allen gängigen Seiten die Werbung die einen regelmäßig nervt:)
 
Paypal ist zu teuer geworden, dass gibt es daran auzusetzen. In Kombi mit Ebaygebühren und Paypal finde ich es erstrecht zu hoch. Würde mich deswegen auch freuen, wenn GBuy erfolg hat und günstiger ist.

Am Anfang fand ich es Klasse aber nach der Gebührenerhöhung habe ich mein Konto dort gelöscht. Besonders die Kreditkartengebühren sind unverschähmt. Erst Paypal als tollen Ebayservice einführen und nach großem Kundenfang schön abkassieren und das für Ebay gleich 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Werbung zurück schrauben, fallen hoffentlich auch die Gebühren...
PayPal hab ich zwar, aber mein Konto ist mit 9,84€ eingefroren... Mal sehen, vielleicht taugt dieses GBuy was, auch wenn es unter Umständen bei Google heißen könnte "Hey, von dem haben wir jahrelang nix gehört!"
 
"Suchmaschinenalternative zu PayPal" - das klingt finde ich irgendwie doof... beim ersten lesen meint man, es handle sich bei Paypal um eine Suchmaschine, wenn dann bitte "Google-Alternative zu Paypal"... Außerdem ist Google wie man ja gerade an GBuy sieht (leider?) nicht nur eine Suchmaschine.
 
AlphaGoku schrieb:
was gibts bitteschön an Paypal auszusetzen?
es gibt keine schnellere möglichkeit zu bezahlen außer halt Kreditkarte.
und wenn dir paypal nicht gefällt bezahl halt anders...
Google suckt mich in letzter zeit nur noch an... Google braucht die Werber viel mehr als andersrum, weil ohne Werber fällt das Google-Kartenhaus sehr schnell in sich zusammen.

Hey,

natürlich, schon einmal etwas von Moneybookers gehört?

--> Infourl: http://www.moneybookers.com

Das ist ne günstige Alternative!

Dort kostet der Geldtransfer bzw. Geld senden max. 0,50 EUR!

Geld empfangen ist kostenlos..

Es gibt aber auch noch weitere, andere Alternativen zu Paypal und Moneybookers..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben