XFX 8800 GTS 320 580M XXX vs. 8800GTS 640MB

Smithe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
278
hi,

ich will mir nachdem die preise für intel cpus gefallen sind einen neuen rechner kaufen.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche karte ich mir kaufen soll.
eigentlich wollte ich warten bis die 9800 rauskommt, aber das geht mir jetzt doch zu lange.
nun dachte ich mir ich kauf mir jetzt nur ne kleine 8800 und dann wenn die 9 rauskommt hol ich sie mir sofort. also muss sie nur so lange durchhalte max. 1 jahr denk ich mal.

ist das sinnvoll oder lieber jetzt ne 8800gtx rein und gut isch??

bei den kleineren 8800 hab ich an die XFX 8800 GTS 320 580M XXX gedacht weil die ziemlich gut abschneidet
oder halt eine mit 640MB

danke für eure hilfe
Smithe:king:
 
Da du dir in einem Jahr wieder eine neue holst wäre eine GTS mit 320mb die vernünftigste und sinnvollste Variante..

nimm die hier: http://geizhals.at/deutschland/a238849.html
und nochwas! gib nich mehr als 250 aus.. zahl nicht für das Aussehen bzw. für den Aufkleber und kauf auch keine OC Variante...
Wirklich das Sinnvollste ist die billigste GTS mit 320mb

wenns unbedingt XFX sein muss dann die hier : http://geizhals.at/deutschland/a238769.html für 245.- noch akzeptabel

mfg
 
Smithe schrieb:
nun dachte ich mir ich kauf mir jetzt nur ne kleine 8800 und dann wenn die 9 rauskommt hol ich sie mir sofort.
ist das sinnvoll oder lieber jetzt ne 8800gtx rein und gut isch??

Nein. Meiner Meinung nach ist es nie sinnvoll, High-End-Karten sofort nach Erscheinen zu kaufen. Da bezahlt man einen Wahnssinnspreis für Leistung, die man noch garnicht nutzen kann.
Kauf dir ne 8800GTS 640MB, die wird doch mit Sicherheit ne Weile halten. Von der 320MB würde ich Abstand nehmen, der halbierte Speicher macht sich in einigen Spielen derbe bei den min-fps bemerkbar.
 
also erstmal würde ich dir auch von ab werk übertakteten karten abraten.

lieber eine günstigere.


zweitens würde ich eine karte nicht am release day kaufen. viel u teuer und die preise fallen viel zu.
dann nimm lieber jetz eine 8800gts 640mb und behalte sie ein bisschen länger bevor du auf die 8900 umsteigst
 
Zurück
Oben