eine vergleichbare Karte?

boriko

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
68
Hallo,

die GraKa von meinem Bruder hat die Beine lang gemacht (Gainward FX 5700 Ultra 128 MB).
Nun suche ich für ihn eine vergleichbare Karte, bzw. eine für sein System nicht überproportionierte.
Sein (etwas älteres ;)) System:

MB: ASROCK K7NF2 - RAID
CPU: AMD Athlon XP 1800+
RAM: 1536 MB

Wäre schön, wenn mir da jemand von euch einen Tipp geben könnte.
 
Billig und von der Leistung her durchaus vergleichbar: Geforce 6200. Kostet runde 50 Euro.

Wenn dein Kumpel noch 30 Euro drauflegen kann, sollte er das wirklicht tun und sich lieber eine ATI X1650Pro oder die Geforce 7300GT oder die 7600GS holen.

Sofern das Budget noch mehr hergibt, könnte man für noch einen Fuffie oben drauf auch ein Board holen, das noch relativ up to date ist (z. B. die X1950Pro). Ist aber eigentlich für den Prozessor schon zu hoch gegriffen.
 
Sind eure Vorschläge nicht etwas "überdimensioniert" für einen Xp1800+ ?? Ich würde dir ne 9800 XT empfehlen. Aber die 6200 is auch "angemessen".
100€ würd ich da nicht mehr reinstecken. Dann lieber gleich en neuen Rechner.

mfG AmK
 
Jo, dann zeig mir mal wo du so ne Karte noch billig kriegst (ausser E-Bay). Und ein neuer Rechner will er net. Nur ne Graka. Greetz
 
In dem Ding lohnt sich doch maximal ne gebrauchte 9600Pro von ebay, alles andere ist rausgeworfenes Geld (X1950Pro :freak:)

@ PCFreak: GF6200.... zum Beispiel. Office Karten gibts genug...
 
Jo, wenn er net zocken will, ok. Ein neuer Rechner ist auch teurer als die Graka die ich vorgeschlagen hab. Ausserdem (wenn er zockt) kommt er mit dieser noch einige Zeit weiter. Und bei E-Gay würde ich eh nicht kaufen. So long
 
Ne, da ist die 850xt besser. Die kostet nur ein paar Euronen mehr. Greetz
 
Na also bisher konnte er sowas wie BF 2 in höchster Quali spielen. zumindest das sollte nach wie vor gehen....
 
Aber noch schneller und noch teurer,und fahre die 9800 schon mit einem 2800+.
Wo soll er denn noch hin ?
 
Ich möchte auch mal anmerken das heutzutage die Graka das wichtigste beim Gamen ist. Dein Bruder hat das Problem, das viele AGP-Grakas nicht mehr produziert werden. Wie gesagt, die 850xt hat nen gutes Preis/leistungsverhältnis für ne AGP-Karte. Greetz
 
Ja, wenn er bei e-bay kaufen will, bekommt er auch ne 850xt billiger. Wie gesagt, ich würde halt nie bei e-bay kaufen. Ich klinke mich mal aus. Servus
 
Der Verkäufer hat 724 Bewertungen mit 99,7% und das is kein Angebot wie '8800Ultra für 200€'^^ Ich würd zuschlagen, bevor die Karte weg ist, wenn dein Bruder was sucht um die FX5700 Ultra zu ersetzen. Ich würd auch keine 300€ Sachen oder so bei eBay kaufen, aber das sind 30€ und der Verkäufer hat, wie gesagt fast nur gute Bewertungen.
 
Also mehr als 60 Euronen würd ich für die 9800Pro, und für die X850 nicht mehr als 80 ausgeben. Mal ganz abgesehen davon, daß sie eigentlich eh schon zu stark für einen AMD 1800+ sind.

Eigentlich ist die GF6200 das einzige, wo man sagen kann, das ist wirtschaftlich vertretbar.

Ach ja, die 9600XT in ebay, die 8Mile geposted hat, ist immer noch da und wär sicher eine gute Alternative dazu. 30 Ecken ist wirklich ein guter Preis und über "sofort kaufen" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Aktion zu Ende ist... ich hätte da ebenfalls eine einwandfreie 128MB 9600XT von MSI, aber samt Zubehör (Handbuch, Spiele, DVD-Prog). Preis VB
P.S: Eine 6200 ist sogar schwächer als eine FX5700nonUltra; eher so 9600 Niveau
 
Ich würde nach einer gebrauchten 9800, X700(pro), 6600, evtl 6600GT schauen. Wenn er 20-40€ mehr investieren möchte, gibt´s noch die 7300GT/X800GTO neu. Die X850XT ist meiner Meinung nach zu schnell für die CPU.
Mein Bruder hat eine 7600GS mit einem XP2200+, kann noch einiges auf 1024*768 gut zocken.
 
Zurück
Oben