PC bleibt für ein paar sek hängen

rush111

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
13
Hallo!

Hab seit dieser Woche ein komisches Problem. Von Zeit zu Zeit bleibt der PC einfach für ca. 5-10 sek. hängen ohne ersichtlichen Grund. Der Fehler tritt völlig unregelmäßig auf mal häufiger mal weniger.

Im Taskmanager und auch mit dem Tool Process Explorer sieht man einfach nicht um welchen Prozess es sich handelt.

Hab bis jetzt mit Everest und HD - Tune die Festplatten getestet auch alles in Ordnung. Dann mit MemTest35 die Rams bis zu 420 % auch kein Fehler.

Norton Firewall hab ich mittlerweile deinstalliert ich häng mal meine Tasks mit an.

Sobald der Fehler auftritt setzt die Festplatte aus bzw. die Lamperl blinken nicht mehr danach gehts aber wieder ganz normal weiter.

Cpu wird auch nicht zu warm, und auch in der Ereignissanzeige ist nichts ungewöhnliches. Treiber hab ich auch neu installiert

System:
Asus M2N Sli Deluxe
AMD 64 X2 Dual Core 4200+ (was mich wundert das bei mir im Taskmanager immer nur der 1. Kern ausgelastet ist)
Radeon X1950 Pro
Creative Audigy 2 ZS (Audigy 4 mod) - mittlerweile schon wieder Standardtreiber
DDR2-RAM 1024 MB, PC2-800 MHz, CL5, Samsung Original

Windows XP mit SP2
Antivir
Norton Firewall 2006 - gelöscht

Hat wer eine Idee was da noch sein könnte????? Weiss echt nicht mehr weiter
 

Anhänge

  • tasks2.JPG
    tasks2.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 181
nein alle nicht aber die meisten bzw. wichtigsten

Vorher hat noch alles funktioniert geh mittlerweile schon eher von einem Hardwareproblem aus. Nur kann nicht genau eingrenzen welches :(
 
Mein AntiVirus hatte in der Vergangenheit bei ner Version schonmal solche Hänger mit seiner Update Routine ausgelöst.
Bei dir laufen ja auch AntiVir- und Java-Updater (jusched.exe) im Hintergrund. Mit ATI-Treibern hatte ich auch schonmal solche Spirenzchen weil der immer wieder die Grafikkarte zurück gesetzt hat (oder wie auch immer diese Funktion in den Treibern hieß, was Abstürze behandeln sollte).
Das Programm EventGhost sagt mir nicht, aber das Play-Symbol, könnte dafür stehen, dass da irgendwas läuft?!
Der Rest ist ja ganz normal. Ohne ICQ, MSN-Messenger, CFTMon, ProzessMon, WinAMP, Outlook Express und ASUS Probe haste ja bestimmt schon probiert.

An ein Hardware-Problem glaube ich nicht.
 
Mein AntiVirus hatte in der Vergangenheit bei ner Version schonmal solche Hänger mit seiner Update Routine ausgelöst.

hmm den werd ich mal deaktivieren. Benutz den schon seit Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme. Hab jetzt mal ein Update gemacht.

Bei dir laufen ja auch AntiVir- und Java-Updater (jusched.exe) im Hintergrund. Mit ATI-Treibern hatte ich auch schonmal solche Spirenzchen weil der immer wieder die Grafikkarte zurück gesetzt hat (oder wie auch immer diese Funktion in den Treibern hieß, was Abstürze behandeln sollte).

den Java Prozess hab ich jetzt mal beendet. Ati Treiber hab ich das VPU-Recover ausgeschaltet. Normal sollte aber dann ein 'Eintrag unter Ereignissanzeige sichtbar sein.

Das Programm EventGhost sagt mir nicht, aber das Play-Symbol, könnte dafür stehen, dass da irgendwas läuft?!

Eventghost ist ein Remote Programm um meinen PC über eine Fernbedienung zu steuern ähnlich wie Girder. Hab es aber auch schon beendet Fehler besteht weiterhin. Das Play Symbol ist das Logo davon :)

Ohne ICQ, MSN-Messenger, CFTMon, ProzessMon, WinAMP, Outlook Express und ASUS Probe haste ja bestimmt schon probiert.
ohne ICQ, MSN, Outlook, Asus Probe ja..

ohne CFTmon, ProzessMon eigentlich nicht und Winamp hab ich eigentlich immer laufen da merk ich sofort wenn es hängen bleibt.

An ein Hardware-Problem glaube ich nicht.
hmm ich hoffe zumindest nicht, aber wenns nicht mit dem Windows zu tun hat kanns nur noch daran liegen :(
 
ich hab mittlerweile den Fehler gefunden!!!!

Hab nochmal 2 Stunden lang einen Ram Test gemacht ohne Fehler. somit konnt ich das auch entgültig ausschließen. Hab dann alle Programme die ich oben hatte sowie alle Treiber nochmal neu installiert.

Bei ATI hab ich das VPU Recover ausgeschalten und den Antivir auch gelöscht.

Hab jetzt den Kaspersky Virenscanner oben und jetzt scheints wieder zu gehn. Welches Programm od. Treiber genau den Fehler verursacht hat. kann ich nicht sagen aber sehr komisch das Ganze. Bin nur froh das anscheinend wieder alles geht.
 
Zurück
Oben