system neu installiert => rechner startet immer neu

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
hallo zusammen

hab grad mal wieder das system neu installiert...
alle treiber installiert
bisl software (paar spiele)
zum schluss noch windows-update gestartet und während des installationsvorganges der updates fing der rechner auf einmal an sich selber neu zu starten. von selber - mitten im installationsvorgangs.
wenn windows nun neu gestartet wird fährt er hoch und sobald er im windows ist startet er wieder neu....und das schön in einem durch.
(ich sitz hier grad am mac...also nicht wundern warum ich das schreiben kann^^)

was ist da passiert und was kann ich da machen?!


grüße
...
 
Ich wills nicht verschreien; Virus?
Wieso spielst die Updates erst als letztes ein? Die sollten wenn möglich gleich nach Windows Install. offline installiert werden. Dann die Treiber, dein Antivirus Prog., Firewall, erst jetzt PC ans inet anschließen und Antiviren Prog updates laden. Dann kommt der rest.
 
naja virus...hab ja 0 gesurft....
updates konnte ich zu beginn nicht vollständig installieren.....will ja immer neu starten....deshalb is mir irgendwie die software zwischengerutscht....
hatte komischerweise wg nem nicht verifizierten treiber nen wiederherstellungspunkt....

pc läuft also wieder. das ganze is für mich aber trotzdem nen rätsel.....
die einzigen websites die ich besucht hab waren die nvidia seite. microsoft, das forum hier, firefox und avista.de
 
Hi!

Unter Systemeigenschaft-Starten und Wiederherstellen- Einstellungen klicken, dort wo auch der Bootmanager ist. Und mach das Häkchen bei Automatisch Neustarten durchführen weg. Dann fährt das System nicht gleich beim geringsten kleinen Fehler herunter.
Könnte sich beim Updaten ein Fehler unterlaufen sein.

@_mclaren

Es spielt keine Rolle ab wann man den Windows-Update durchführt. Es sollte der Rechner erst gesichert werden!! <!--Firewall und Virenscaner und alle Treiber.
Es ist sogar besser zum Schluss, da diese mit dem Windows-update eventuell mit aktualisiert werden-->
 
Spacies schrieb:
Es spielt keine Rolle ab wann man den Windows-Update durchführt. Es sollte der Rechner erst gesichert werden!! <!--Firewall und Virenscaner und alle Treiber.

Updates zählen also nicht zur Sicherheit?
Installierst du Windows Updates, wenn ja, wozu, wenn du eh ne Firewall und Antiviren Prog. hast?

Und um sich etwas einzufangen muss man nicht zwangsweise etwas herunterladen oder im inet surfen. Offene Ports und eine Sicherheitslücke können ausreichen um schon etwas ungebetenes am Rechner zu haben.

Spacies schrieb:
Es ist sogar besser zum Schluss, da diese mit dem Windows-update eventuell mit aktualisiert werden

Und welche Treiber werden durch die Windows Updates aktualisiert? Chipsatz, Graphik, Sound?Wie denn?
Wie der Name Windows Updates schon sagt, stellt Microsoft Windows Updates zur Verfügung, Windows ist das Betriebssystem und hat nichts mit der Hardware zu tun, also nichts mit AMD, Intel, nvidia usw. die für die Hardwaretreiber zuständig sind.
Aktuelle Treiber gibt es nur beim Hersteller und Seiten die Treiber gesammelt zur Verfügung stellen aber gewiss nicht bei Microsoft.
 
habs mal so gemacht....

wegen den updates....: als ich nach der systemwiederherstellung die updates erneut gestartet habe hat er über windows update meine creative-treiber (audigy) erneuert...das vll zum thema hardwaretreiber
 
mh ok, ich kenns bisher nur übern Gerätemanager, aber dort würd ich keine Updates bzw Treiberinstallation über Microsoft machen.

Edit: Also auch wenn irgendwelche treiber aktuallisiert werden, geschieht es wohl erst nachdem sie installiert sind, also spricht nichts dagegn alles Sicherheitsrelevanten Updates einzuspielen, Treiber zu installieren und dann über win update zu aktuallisieren, sofern man es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
_mclaren_ schrieb:
Und welche Treiber werden durch die Windows Updates aktualisiert? Chipsatz, Graphik, Sound?Wie denn?
Wie der Name Windows Updates schon sagt, stellt Microsoft Windows Updates zur Verfügung, Windows ist das Betriebssystem und hat nichts mit der Hardware zu tun, also nichts mit AMD, Intel, nvidia usw. die für die Hardwaretreiber zuständig sind.
Aktuelle Treiber gibt es nur beim Hersteller und Seiten die Treiber gesammelt zur Verfügung stellen aber gewiss nicht bei Microsoft.


Microsoft hat durchaus updates für manche Hardware, es gibt die automatische und eine manuelle Update-Bereich!
Jeder wird wohl benötigte Treiber CD vorliegen haben, alles was offline gemacht werden sollte, bevor online geht.
1.Erst sichern-(Software-Hardware)
2.dann online -(surfen)

oder gehst du mit dem Windows firewall online, nach der BS install?

Soweit gesehen installieren die meisten alles nötige offline bevor der pc online geht.
 
natürlich hab ich erst alles offline installiert was ich habe..zuletzt den wlan treiber und dann bin ich auch online gegangen....
windows firewall war zu dem zeitpunkt eingeschaltet - wieso?
 
Windowsfirewall.... kannste mit nem 3 jährigen als Türsteher gleichsetzen....

Oder um es noch besser zu beschreiben:
windows_firewall.gif

:freak:

In der Zeit und dann noch am besten mit dem IE, kann ne Menge in die Hose gehen.
 
Zurück
Oben