AGP: Kommen noch neue Karten?

ECENAT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.096
Hi, i brauch ne neue G-Karte - weil mein jetziger PC "schaffts" noch denke ich und daher noch ein letzer Hardware Upgrade ... :)

Hab mir gedacht leg mir ne x1950XT zu, aber ich weiss nicht - wenn ne DX10 Karte in den nächsten 1-2 Monaten kommt würde ich lieber warten .....

Also ... weiß man schon ob was in kommen ist oder nicht?

Dankeschen :)
 
don_freeedo har recht hab das auch so gelesen die graka ist ne pci-e aber mit nem chip in agp s.z.s umgewandelt :) wenn du willst könntest ja noch bisschen warten
 
Richtig, angekündigt sind diverse HD2400/2600er Karten, die allerdings einer X1950XT niemals das Wasser werden reichen können.

Und ob jemals eine Grafikkarte für AGP erscheinen wird, mit der man DX10-Titel ansprechend wird spielen können, halte ich für sehr fraglich. Das Dumme ist einfach, dass der Kundenkreis immer kleiner wird, wodurch attraktive Karten noch teurer werden.

Schlag jetzt mit einer x1950xt zu und warte dann ein Jahr, bis die nächsten Generationen von Ati/nvidia erscheinen oder wechsele in naher Zukunft die Plattform.
 
Ich würde dafür nicht meine Hand ins feuer legen, das keine AGP für DX10 aufn markt kommt.

Zumal meine Glaskugel ein wenig verstaubt ist, kann ich das natürlich nicht sicher sagen. ;)
 
Ok - Danke jungs :)

Ich werd noch max. 1-2 Monate warten, dann wird auch die x1950XT etwas billiger falls keine neue AGP Karte kommen sollte :)
 
Zurück
Oben