8800 GTS, zu dunkel, kann man das irgendwie außerhalb des Spiels regeln?

FU_long

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.160
Ich hab da ein Problem mit den Rennspielen von Simbin (GTR2, GT Legends, Race). Sie werden allesamt zu dunkel dargestellt. Allerdings gibts im Spiel selbst keinen Gamma Regler oder ähnliches.

Kann ich die Helligkeit irgendwie anders einstellen? Mit den restlichen Einstellungen gehts doch auch per NVIDIA Systemsteuerung. Dort kann man allerdings die Helligkeit nur für die Desktop Einstellung verändern. Oder überseh ich was?

Es ist halt irgendwie doof nur für die Simbin Spiele immer die Bildschirmeinstellungen zu verändern. Mit den Drehreglern von früher wärs ja kein Problem aber heutzutage gibts ja nur mehr diese blöden Menüs. ;-)
 
Müs Lee schrieb:
Am Monitor kann man doch auch alles einstellen.

ich glaube genau das wollte er verhindern^^
hmmm, aber ausser den treibereinstellungen wüsste ich da jetzt auch nix.
die meisten spiele haben das ja mit der gamma korrektur intern, aber schade dass das deins da nicht hat.
 
Müs Lee schrieb:
Am Monitor kann man doch auch alles einstellen.

Ja, das schon. Aber nur umständlich über ein Menü. Früher war das mit den Drehreglern konfortabler. Ich müsste ja immer nur für die beiden Spiele die ich von Simbin besitze die Helligkeit ändern. Wenn ich ein anderes Spiel spielen will müsste ich wieder auf die alten Einstellungen zurücksetzen.

Es ist ja nur bei den Simbin Spielen zu dunkel. Bei den anderen Spielen passt alles bzw. kann man die Helligkeit im Spiel selbst individuell einstellen. Leider geht das bei GT Legends und Race nicht.
 
Alando schrieb:
die meisten spiele haben das ja mit der gamma korrektur intern, aber schade dass das deins da nicht hat.

Das ist ja das Seltsame. Ich hab außer die Games von Simbin noch nie Spiele gesehn wo man das nicht einstellen kann. Bei Colin McRae Dirt wars auch um die Spur zu dunkel also einfach den Gamma Regler von 1,0 auf 1,1 gestellt. Und siehe da, alles perfekt. Völlig unverständlich warum der Regler bei GT Legends und Race fehlt.
 
du kannst im menü die helligkeit oder den gamma für die spiele einstellen!!!

edit:ich meine im control panel
 
Zuletzt bearbeitet:
***BlAdE*** schrieb:
du kannst im menü die helligkeit oder den gamma für die spiele einstellen!!!

edit:ich meine im control panel

Also entweder bin ich blind oder... kannst du mir sagen wo man das genau findet?
 
Transgression schrieb:
Also entweder bin ich blind oder... kannst du mir sagen wo man das genau findet?

Do klickst mit der rechten Maustaste auf das NVidia-Symbol in der Taskleiste und wählst dann "Farbkorrektur" aus. Da kannste alles einstellen
 
Vielleicht hab ich da eine andere Version (1.4.100.57). Ich kann hier nur die Desktop Farbeinstellungen ändern. Und die gelten, wie der Name schon sagt, nur für den Desktop.
 
Ah ja, das System Tray Icon hab ich übersehn. Ja, hier kann man Helligkeiten einstellen. Aber auch wieder nur für den Desktop. Denn "Overlay" wirkt sich nicht aus. Was bedeutet "Overlay" eigentlich?
 
Zurück
Oben