Bildschirm schwarz nach Bootscreen

shunky82

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
33
Hallo, ich brauche dringenst Hilfe!!
Gestern lief mein Laptop noch einwandfrei, aber als ich ihn heute angemacht habe blieb nach dem Bootscreen das Display schwarz und es passierte nichts mehr (keine Festplattenaktivitäten). Im abgesicherten Modus lässt Windows sich starten, hab schon die letzten Updates deinstalliert und eine Reinigung mit dem CCleaner rückgängig gemacht, hat aber nicht geholfen.
Bin grad in der Klausurphase und brauch meinen Lappi auf jeden Fall!!

Mein Laptop:
Asus Z9200VA
Windows XP SP 2
ATI X700 Mobility Radeon
 
Welche Änderungen vorgenommen?

Schonmal versucht über die Rettungskonsole FixMBR und FixBoot auszuführen?
 
Nur die oben beschriebenen und bereits rückgängig gemachten. FixMBR brauch ich glaube ich nicht, da er ja bis zum bootscreen kommt. Außerdem würde er den GRUB von Debian überschreiben. Aber FixBoot werde ich mal ausprobieren.
 
Du könntest ihn mit F8 anhalten und den Start protokollieren (Bootlog) - dann siehst du vermutlich, wo er hängenbleibt.
 
Also das Fixboot hat nichts gebracht.
Habe jetzt die Startprotokollierung aktiviert. Wo finde ich denn nun die Bootlog-Datei?
 
So hab sie gefunden und hochgeladen. Und wie hilft mir das nun weiter?
 

Anhänge

  • ntbtlog.txt.zip
    16,7 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben