News Spiele überholen Musik beim Umsatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts PricewaterhouseCoopers (PwC) hervorgeht, wird die Wirtschaft noch in diesem Jahr mit Spielen einen größeren Umsatz machen als mit Musik. In den USA, einem entscheidenden Kernmarkt beider Branchen, soll dieser Trend jedoch verspätet eintreten.

Zur News: Spiele überholen Musik beim Umsatz
 
Alles nur wegen den Raubkopierern!
 
Alles nur wegen überzogener Preise und Kopiererschwermaßnahmen bzw. DRM!
Und der ganzen langweiligen zusammengecasteten Bands und den zum 5. Mal gecoverten Songs...
 
@Benjamin: es lebe der genitiv...

ach ja, die cracker die die spiele raubkopieren, und die die musik kopieren, noch schlimmer... ^^
ich persönlich kaufe was ich benutze... wär auch blöd, wenn an der uni rauskommt, dass man raubkopien verwendet, wird man für gewöhnlich ohne langes gefackel exmatrikuliert...

Jetzt, wo ich Musik auch DRM-frei bekomme, kauf ich persönlich lieber ein - so habe ich meine Musik auch auf CD - iTunes weiß mit meinem Brenner nämlich nix anzufangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Weil so viele Leute Musik kopieren, verkauft die sich demnächst schlechter? Oder weil so viele Cracker Spiele kopieren, zeichnet sich dieser Trend jetzt erst ab? Einzeiler sind echt doof, wenn man zuviel Raum für Interpretationen lässt. ;)
 
Sinkender Umsatz im Musikmarkt kann nur an Raubkopierern liegen!
 
@Benjamin L:

Na klar, weil der Musikmarkt ja immer weiter wachsen MUSS.

Trotz sinkender Bevölkerungszahlen und mehr "statistisch Armen" Menschen...
 
Ich verstehe diese ganzen Diskusionen über Raubkopierer nicht, als hätte es früher nicht schon so was gegeben - Audio Kasette sage ich da nur - da hat sich auch keiner drüber beschwert!!
 
@Benni:
Oder schlechter und gleichzeitig teurer werdenden cds. anfang bis mitte der 90ger gabs noch richtig gute pop musik, dannach ging alles den bach runter von jahr zu jahr.
immer mehr zusammengecastete bands, die so schnell wie möglich ausgeschlachtet werden um sie dannach in die mediale mülltonne zu werfen und von vorne zu beginnen.

das ging ne zeit lang gut, aber die ist jetzt vorbei. was zahlt man heute für ein album? die billigsten gibst ab 17, 18€. das sind ~36DM. ich hab noch genug alben für ~20DM rumstehen, das is einfach n unterschied
 
Ich kann Katmando nur zustimmen. Wenn die Musik schlecht ist, wird sie weniger gekauft, ganz einfach. Da ist die Musikindustrie schuld, und nicht die bösen Raubkopierer.
 
im zeitraum von einem jahr hab ich z.b. auch nur 2 alben gekauft, und das war das von linkin park dieses neue da und billy talent (da ich rap und co überhaupt net ausstehn kann), dagegen hab ich mir 5 spiele gekauft, wobei man auch sagen muss das ein musik album nur ein bruchteil eines spiels kostet.... naja aber ich wette kaum einer von euch kann behaupten noch NIE etwas raubkopiert zu haben ;) (und wenn ich z.b. was raubkopiere, z.b. musik album such ich mir ne absicherung der das org. hat, er kanns ja 7 mal "weitergeben" ;) )

mfg
 
@4
durch Raubkopieren exmatrikulieren. muha schonmal ne Uni von innen gesehen? Dafür gibt es die MatrikelNr. du bist dort eine Nr., mehr nicht komplett anonym sozusagen!
 
Denke die Musikindustrie ist das selbst schuld mit ihrer Gängelpolitik. Hohe Preise für 0815-Musik mit DRM ist nicht so beliebt. Auf der anderen Seite sind ja anscheinend noch enorme Potentiale bei den Spielen vorhanden.
 
aber nur wegen dem wii,ds,psp und immernoch guten absatzen der ps2 aber ps3 und xbox360 gehn schlecht als recht
 
Da steht nirgendwo, dass die Musikindustrie weniger Umsatz macht (oder doch?).

Irgendwann wird es auch mehr Menschen geben, die gleich auf News antworten, statt zu lesen. D.h. nicht, dass es weniger Leute gibt, die News lesen ;)
 
Nächstes mal mach ich meine Ironie Tags deutlicher ^^
 
katanaseiko schrieb:
@Benjamin: es lebe der genitiv...

ach ja, die cracker die die spiele raubkopieren, und die die musik kopieren, noch schlimmer... ^^
ich persönlich kaufe was ich benutze... wär auch blöd, wenn an der uni rauskommt, dass man raubkopien verwendet, wird man für gewöhnlich ohne langes gefackel exmatrikuliert...

echt mal ... haste jemals eine uni von innen gesehen ? :lol:
wen solls denn ineteressieren dass du raubkopierte musik hörst ? den dekan sicher nicht :D
auch wenn du zb ein cad programm zu hause zum zeichnen benutzt dass nicht lizensiert ist , interessierts erstens an der uni keinen und zweitens muss mans nachweisen können :freak:


und dieser mist mit den raubkopierern ist ohnehin für die tonne. man schaue sich doch nur die neuen "bands" an . so derbst schlechte musik zu einem unerhört teurem preis .. kein wunder warum kaum jemand "neue" musikalben kauft. ich erinnere nur an "no-angels , overground ( oder wie dieses pack nochmal hieß ) " - musikalische eintagsfliegen !
und dass man neuerdings seine teuererkaufte , miserable cd nicht auf die festplatte als backup kopieren darf ist erst recht eine frechheit !
 
Zurück
Oben