• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony schaltet den Prozessor der PSP frei

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Als vor fast zwei Jahren die „PlayStation Portable“ – Sonys erste tragbare Spielekonsole – hierzulande auf den Markt kam, ließen im Vorfeld veröffentlichte technische Daten verlauten, dass in ihrem Inneren eine 333 MHz schnelle CPU arbeiten würde. Spätere Tests mit ersten Geräten zeigten allerdings, dass Sony diese offenbar auf 266 MHz gedrosselt hatte.

Zur News: Sony schaltet den Prozessor der PSP frei
 
Ahja, und bei Besitzern der alten Version ruckeln dann die neuen Spiele? :rolleyes:
 
Der Prozessor der PSP könnte mit einem GHz laufen, es würde nichts an den schwachen Spielen ändern.
Es zählen nun einmal die Spiele und da ist Nintendo mit dem DS Lite ein ganzes Stück vorne ... ;)
 
nein! dafür ist doch die neue firmware da. damit die neuen games auf der "alten" psp mit 333Mhz laufen
 
jeder hat die selbe psp(was die cpu mal angeht) und nun ist die firmware, die die cpu auf 333 laufen lässt auch offiziell erhältlich und somit für spieleentwickler nutzbar.

mfg pino
 
mic_80 ) wie die Pisa-studie schon sagte fehlt den deutschen das Textverständnis - lies nochmal richtig
 
Zu dem dämlichen Kommentar von oben zum DS: Ich bin mit meiner PSP wesentlich zufriedener als mit dem DS. Nur weil sich die ganzen Kiddies sich den DS kaufen ist die PSP keinesfalls schlecht. Und sie hat sich immerhin trotz des höheren Preises in den USA halb so oft verkauft wie der billige DS.
 
Na toll hab mir grad erst eine PSP geholt und jetzt kommt eine Version die Stromsparender ist...sigh.
Ich hatte auch einen DS Lite aber mir gefaellt die PSP um einiges besser, allerdings habe ich bei den derzeitigen Spielen oder auch GBA Emulator keinen Unterschied zwischen 266 und 333 Mhz feststellen koennen. Es scheint so als ob manche Spiele einfach ruckeln, egal wie schnell die CPU ist.
 
und mal wieder sind die offiziellen firmware user benachteiligt...(gewesen) ;)
ich meine aber dass die bisherigen spiele auch schon automatisch mit 333mhz gelaufen sind auf meiner custom firmware ohne manuell hochtakten zu müssen...(man kann sich den speed nämlich anzeigen lassen )
allerdings kam es bei multiplayer spielen oftmals zu bugs wenn die psp auf 333mhz lief (gta vcs)
 
Zuletzt bearbeitet:
GraNak ) In diesem Falle magst du Recht haben. Aber meinst du, dass es nur Schülern an Textverständnis mangelt? (hast du nicht gesagt, aber ich frag einfach mal jetzt)


Wenn die PSP für 333 Mhz ausgelegt ist kann man nicht sagen, dass der Akku dann weniger hält. Dies ist dann ja Standard. Mit weniger Mhz hält der Akku länger - so sieht´s aus :D
 
na endlich, ohne ne andere Firmware die die Garantie erklosch gings ja leider nicht. Super :)
 
@Kokojin :
ähm nebenbei zur Info : custom firmwares sind nicht illegal und man verliert deswegen auch nicht die Garantie und man kann damit genauso gekaufte UMDs spielen wie mit den offiziellen Sony Firmwares...
 
@ Mortiss )

Anderen Altersgruppen wurde es noch nicht attestiert , jedoch nach meinen Erfahrungen wage ich zu behaupten,dass es sich eher um ein generelles ,denn um ein altersbedingtes Problem handelt.
 
räusper, mir ist wohl kurzzeitig entfallen das man Firmware updaten kann :-/
 
Ist sehr vernüftig finde ich, nur soviel Leistung wie man brauchst, zugunsten der Akkulaufzeit und der Abwärme.
 
klar mortiss du hast ja voll die ahnung ich denke eher das es bei dir erheblich an textverständniss mangelt da sich der erste post auch auf user beziehen könnte die sich nicht so auskennen mit fw update etc aber neue spiele kaufen und dann ruckelt dies auf den alten konsolen.
Ein unwissender der eine neue psp kauft hat dieses problem allerdings nicht.
 
Gleich mal die neue Firmware aufspielen.

Und wenn jemandem die Akkulaufzeit zu gering sein sollte, dann soll er sich eben nen stärkeren Akku kaufen oder nen Ersatzakku mitnehmen.
 
Wäre vielleicht praktischer, wenn der Spieler selber entscheiden könnte, ob er lieber bessere/schnellere Graphik haben will oder längere Spieldauer.
 
Überlege mir son teil zuzulegen...werde nach der News aber noch warten bis hoffentlich ein neuers Modell raus kommt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben