HIS RX1950PRO IceQ3 + Gigabyte P965-DS3: Passts?

B@uer

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hi!

Ich habe starkes Interesse an folgender Grafikkarte:

HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo Rev. 2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193737

Mein Mainboard ist dieses: Gigabyte P965-DS3 Rev.3.3
Nun meine Frage:
Passt diese Grafikkarte auf dieses Board? Mein Bedenken unterleg ich wie folgt: Der Southbridgekühler ist etwas höher als der PEG Port (tiefentechnisch gesehen), der große Kühlblock der Grafikkarte allerdings recht nah am PEG Port. Könnte es sein, dass der Kühler mit dem Southbridgekühler kollidiert?

Gruß

P.S: Wegen des Unterforums war ich mir nicht sicher. Ich hoffe, dass das so passt.
 
Welcome @ CB :schluck:

Habe das gleiche MoBo, wird ne enge Sache.
Imo sollte es gehen, mussst vll ein bissl drücken.

Statt der HIS würde ich aber zur Asus greifen, die ist leiser, kompakter, billiger und bläst die warme Abluft auch einigermaßen nach draußen.

cYa
 
Hi!

Erstmal Danke für die Antworten und den netten Empfang! :)

Statt der HIS würde ich aber zur Asus greifen, die ist leiser, kompakter, billiger und bläst die warme Abluft auch einigermaßen nach draußen.

Das war mein erster Gedanke. Allerdings las ich über die Asus (auch über eine Menge anderer X1950Pro Karten), dass die Spannungswandler nicht seperat gekühlt sind (im Gegensatz zur HIS) und im 3D Modus gerne mal überhitzen. (Ein ähnliches Problem, welches ich mit der von Connect3D hatte)

@ zogger CkY:

Hm das wäre aber nur im allersten Notfall in Erwägung zu ziehen, da der Arbeitsaufwand dafür mit Sicherheit nicht gerade klein ist!

Habe mir gerade mal diverse Geforce 8800GTS Modelle angesehen und bemerkt, dass dessen Kühler fast die gleichen Ausmaße wie mein oben genanntes Modell hat. Diverse Leute verwenden auch das gleiche Board + eine 8800GTS... "Grund zur Beruhigung"?

Gruß
 
Hm das wäre aber nur im allersten Notfall in Erwägung zu ziehen, da der Arbeitsaufwand dafür mit Sicherheit nicht gerade klein ist!

hab den als nb cooler und der aufwand ist i8nsofern gross das du die clips von der southbrigde irgenwie oeffenen musst . ansonsten geht das danz schnell
 
Hi,

so, das Kind ist heute angekommen. Hat problemlos gepasst. Jetzt bin ich aber froh, könnt ihr mir glauben!
Hoffentlich läuft die nun auch stabil, nicht so wie das Connect 3D Teil letztes Mal.

Gruß
 
Zurück
Oben