News 1,8-Zoll-SSD mit 64 Gigabyte von Samsung

WOW, könnte man sich fast als Alternative zum USB-Stick vorstellen.
 
Man sieht wohin wir gehen immer kleiner und dafür immer größer. Wie schnell das doch geht in sachen Speicher Medien.

Mfg
 
Wohl eher im Notebook-Segment

Ich freu mich schon drauf, wenn SSD endlich bezahlbar ist.
 
also 1,8" ist sub notebook oder kleiner. aber gerade da machen ssds sinn. und 64GB ist auch recht gut. für office reicht das allemal ;)

ich würde mich ja auch über ne kleine (meinetwegen nur 30GB große ssd) freuhen, die unter 100€ kostet

€dit: als preis vermute ich midesten 500€, denn 1GB flash kostet über 10€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1 gb gibst schon mal unter 8 €und da ist meist noch ne "tolle" umverpackung .
trotzdem wird so ein teil unerschwinglich für die meisten sein .
aber 2 so dinger im raid 0 als system und ne 1tb hd als daten währ mein traum.
 
Fuer notebooks perfekt duer dektops noch zu wenig speicher, aber es ist die alternative weil damit der flaschenhlas zugriffszeit hdd umganganwerden kann.
allerdings ist das gigabyte i-Ram unschlagbar nur die kapazitaet und der preis sprechen dagegen....
 
Sowas in eine mini HD-Cam mit einer Accu- & Aufnahmelaufzeit von 2-4 Stunden bei 1920x1080.

Lass den nächsten Griechenlandurlaub kommen :lol:
 
Wäre auch im 2,5"-Format praktisch. Wundert mich eigentlich, dass man nicht konsequent die Produktion von 2,5"-SSD forciert, was ja der Notebook-Standard ist.
 
Wieviel kostet denn die mit 32GB im ausland?
 
Ich würde mich über eine Desktop-Variante mit 3,5" und SATA freuen. Was bringen mit schnelle Zugriffszeiten, wenn doch nur eine IDE-Schnittstelle vorhanden ist.
 
Oh, das seh ich erst jetzt, dass das ja kein SATA hat. Wo sollen sich die Teile denn überhaupt im mobilen Bereich durchsetzen, wenn man einen Anschluss verwendet, den wohl kein neues Notebook mehr hat.
 
Sehr Schön ... geht also vorwärts mit der Technik..bin malö gespannt wann die Technik auch noch für mich bezahlbar ist?!
 
Preis? Solch news ohne Preis interessieren keinen. Wir wissen alle das SSD da ist, nur stellt sich die Frage wann wir uns dies leisten können...
 
Nichtnur bezahlbar, sondern auch für die meisten "brauchbar" (sprich anschließbar). Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit den Platten ältere Modelle nachrüsten soll. Ansonsten fallen mir auch nur noch "IndustriePC" und ähnliche ein die so einen Anschluss noch verwenden. Vielleicht verwenden die ganzen Camcorder und co. diesen Anschluss (weiß ich nicht, habe auch keinen).
 
Schön schön, aber mit S-ATA Anschluss wäre mir die SSD noch lieber. Die Kosten sollten nicht viel höher sein. Das bringt erhebliche Geschwindigkeitsvorteile und soweit ich weiß, hat bereits ein anderer Hersteller welche mit S-ATA vorgestellt.
 
Freue mich, dass die Menge größer wird, der Preis niedriger usw. Allerdings sollte schon S-ATA-Anschluss vorhanden sein. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Das einzige, was wohl noch ordentlich Zeit braucht ist die Lebensdauer der Daten hierauf. Vor allem interessant wegen der Geschwindigkeit und der geringere Stromverbrauch. Mit sinkenden Preisen wird hoffentlich der Kreisel einsetzen, dass es immer mehr kaufen und somit das Preis/Leistungsverhältnis sich deutlich senkt und die Kapazität immer größer wird. So kann man sich zwei kaufen und eine derzeitige normale Festplatte zur Sicherung verwenden.
Alleine für Notebooks: Das Gewicht, die Geschwindigkeit... wäre ein Traum und die einzige Erweiterung die ich in den HP_nx6325 noch tätige, bis auf Akku ;). Und für das Notebook brauche ich S-ATA, aber auch deutlich mehr als 32GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike#
Ich dachte die Lebensdauer der Daten wäre bereits mit denen der alten Festplatten vergleichbar?

@naoki
Welche erheblichen Geschwindigkeitsvorteile soll den S-ATA bringen? So weit ich weiß nutzen im Moment nicht mal SSDs die Bandbreite aus. (Selbstverständlich wäre mir S-ATA als Anschluss auch lieber)

@topic
Es wäre vielleicht auch mal schön, wenn diese Festplatten auch mal im Handel erhältlich sein würden. Monatelang hört man die Ankündigungnen und wie schnell sich SSD im Markt durchsetzen soll und dann kann man sie nicht mal kaufen, selbst wenn man wollte. Warum die Industrie aber so hartnäckig an ihren IDE-Anschlüssen festhält würde mich auch mal interessieren. Für den Privatmarkt eigentlich nur ein Nischenprodukt. Wie es in der Industrie aussieht, weiß ich nicht, aber in der Regel würde ich es meinem Chef nicht empfehlen, selbst wenn das Geld da wäre. Die Produkte mit S-ATA lassen bestimmt nicht lange auf sich warten, wozu also etwas mit einer veralteten Schnittstelle kaufen?
Zum Preis: Ich schätze mal die wird für 999€ aufgerufen werden. Die 32GB-Version kostet auch ca. 500€ (so viel ich weiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben