6800gt läuft nicht

kkdooo

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hallo,

weiss nicht mehr weiter..

habe mir ne gebrauchte 6800gt gekauft, sie testen lassen und sie läuft wohl einwandfrei..

habe meinen alten treiber entfernt, neustart, neuen passende forceware drauf und es klappt einfach nicht..

ich komme nur über den abgesicherten modus zu einem startbild, an sonsten bei normalem start habe ich einen schwarzen moni mit "streifen" im obersten monitorteil..
nach einem weiteren normalen neustart ging der moni sogar aus, dannach nochmal gestartet, nun streifen senkrecht :freak:

ich habe ein recht altes mainboard, kann es damit zusammen hängen??
ist ein ASUS A7V8X-X...

ich habe zwar noch ein zu schwaches netzteil (350W), doch beim test (pc-laden..) war die 6800 auch nur an ein 350W netzteil angeschlossen und lief einwandfrei(3dmark03 test 10.306)

ich weiss nicht, wie ich heraus bekommen kann, ob mein mainboard überhaupt diese karte unterstützt...
die karte steckt im agp und die via treiber sind auch drauf..
an sonsten : 256 mb ram, amd athlon 1.6 ghz

sorry, wenn falsches forum, aber ich dachte, es passt am nesten hier rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also rein Technisch müsste das MB die Karte unterstützen, beide werden über AGP angeschlossen. 350W sollten auch bei einem NoName NT noch ausreichen, evtl. braucht dein MB ein Treiber/Bios Update damit die Karte anständig Unterstützt wird, führe das doch erst einmal durch bevor wir hier mit der suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnen ;-)
 
Zurück
Oben