News Google verlangt weitere Änderungen an Vista

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Es gibt auch Leute, die nicht überall Google haben wollen. *omg*

So langsam dreht Google echt durch. :D
 
Ist das echt so möglich?

Ich meine das is doch ein Betriebsystem von M$ und wenn Google seinen Schwachsinn da drin haben will, sollen sie doch ein eigenes Betriebssystem entwickeln.

Wer bitte, außer einige Unwissende, installiert die Google Toolbar, welche einem bei jeder Installation eines Programmes angeboten wird?
 
Ich finde das einfach nur lächerlich. Warum zur Hölle soll man in einem Betriebssystem eine Suche eines Drittanbieters verwenden. Und ja ich will das in meinem OS ein Browser, ein Media Player usw. integriert ist. Wär zwar sicher wünschenswert wenn man bereits bei der Installation auswählen könnte ob man das installieren will aber eigentlich ist es mir egal. Für mich sind das einfach Bestandteile eines Betriebssystems die dazugehören. Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Monopolstellung ausnutzen zu tun.
 
#2 hätte ebensogut Erster schreiben können... Sinnloser Kommentar.

Ich hab z.B. Vista drauf. Und ich kann sehr gut auf eine Googlesuche verzichten, besten Dank.
Das sieht für mich irgendwie danach aus, als ob Google mal ausloten will, wie weit sie Microsoft unter Druck setzen können und ab welchem Punkt entweder das Gericht oder MS sich nicht mehr Googles Sichtweise anschließen werden.
Ich hab den Eindruck, dass die für die Zukunft vorfühlen.
Vielleicht planen die, langsam aber sicher Windows-Funktionen "freizuboxen". Google-Netzwerkverwaltung, Google-Dateibrowser, Google-Defragtool oder sowas... Und alles mit ner Standleitung nach Hause ;)
 
google hat angst um seine existenz, daher wollen die größenwahnsinnigen sich für die zukunft mit MS wohl für immer verewigen :freak:

Sollen die nur machen, bleibt genau so virtuell wie sie jetzt auch ist :)

Mfg Selflex
 
Google und M$ sind mir unsympathisch, wie sie mit meinen persönlichen Daten umgehen wollen (oder es bereits tun) und mich als Kunde stets nie fragen, ob ich es denn möchte - geschweige einwillige.
Google in M$ kann ich verhindern (daran wird M$ schon achten - die manuelle Einbindung von anderen Diensten aktiv zu unterbinden oder per Nutzer-Wahl aktiv zu unterbinden, was bei Mail-Programmen und Medienplayern teilweise nicht immer reibungslos funktioniert (warum wohl*s*)).
M$ wird man dagegen leider (noch) nicht verhindern können - zu viele Abhängigkeiten und zu wenig Konkurrenz über die Jahre. Monopolstellung und Macht-Ausnutzung sind mir ohnehin unsympathisch. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich hoffe mehr Wahlfreiheit, mehr wirkliche Alternativen und weniger Markt-Gier-Heie, wie diese zwei Unternehmen - bis dahin können sie sich gegenseitig bekämpfen, wie sie wollen.
Vielleicht gewinnen hieraus dann auch andere Alternativen, als letztes stirbt die Hoffnung, als erstes die Sympathie bei Ausnutzung von Marktstellungen.

Von Vorteil wäre es schon für eine Öffnung des Wettbewerbes, dass auch alte Klagen, die z.B. aufgrund des Bush Junior- Wahlkampfes fallen gelassen wurden, wieder aufgenommen werden. Deswegen sind Klagen immer gut. Es ist ohnehin erstaunlich, dass man M$ immer an gewisse Auflagen (z.B. der EU) daran erinnern muss, dass sie nachträgliche Änderungen zur Öffnung und Individualisierung zulassen. Der Grund ist wohl auch klar, Hauptsache, erstmal die eigenen Dinge bevorzugen und nur nachgeben, wenn Klagen mit ordentlichen Bußgeldern drohen. Diese Politik muss ein Ende haben, ebenso wie die Datensammlung der Firmen ohne Zustimmung - gegen die informelle Selbstbestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar.. bevor man ne datei suchen will soll dann erstmal ne liste von suchmaschinen für desktops angeboten bekommen?
klingt irgendwie schwachsinnig..
 
Ich finde das Vollkommen OK das Microsoft soetwas schon in Ihr betreibssystem einbaut. Für mich ist sowas Service und keine benachteiligung von Anderen.

Man hat doch mit der Windows Vista Version OHNE mediplayer und den anderen zeug gesehen das die Version sich überhaupt NICHT verkauft.

Ich will einfach das wenn ich mir ein OS kaufe es alles notwendige zu Arbeiten kann und ich nicht erstmal Tage mir alle Programme zusammensuchen muss um Arbeiten zu können.

Wer z.b. einen andern Mediplayer will kann doch ein andern ganz einfach installieren wo ist das prob genau das selbe mit der suche.

Hier übertreib Google einfach nur.
 
Von Google nutze ich nichts außer die Web Suche, und das reicht mir auch grade. Wenn ich sehe, was die in letzter Zeit vom Stapel lassen, kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Selbst wenn sie im Grunde Recht haben, dass manche Funktionen frei wählbar sein sollten, so schaffen sie es doch nicht, sinnvolle Forderungen zu stellen oder sich mal mit einem Kompromiss zufrieden zu geben. Jeder soll nach ihrer Pfeife tanzen, wenn MS das täte wär das Geschrei wieder groß!
 
racer91 schrieb:
So langsam geht Google einfach zu weit! Sollen sie doch selbser ein Betriebssystem herausbringen, z.B. unter dem Titel "Google and nothing else".

Yo sehe ich auch so.

Wenn ich das sagen bei MS hätte, Windows vom Markt nehmen :) dann sollen alle zusehen wie sie selber klarkommen.

MS sollte das nächste Betriebsystem in Module zerstückeln. Wo jeder sich raussuchen kann was er möchte dann hoert auch endlich das gemecker der anderen Firmen auf.
 
Lord Homer schrieb:
Man hat doch mit der Windows Vista Version OHNE mediplayer und den anderen zeug gesehen das die Version sich überhaupt NICHT verkauft.

Alternativen wären schon gut. Gut, wenn alles in einem OS dabei ist, aber noch besser, wenn ich bessere Programme ersetzen kann (oder aus bestimmten Gründen ersetzen möchte). Der MediaPlayer ist ein gutes Beispiel, schon die spätere Version von WindowsXP ohne MediaPlayer wurde nicht verkauft. War auch eine clevere Markt-Politik: Gleicher Preis für beide Versionen. Wegen der Marktstellung des Medienplayer (ohne geht es leider nicht immer), wären Leute ganz schön bescheuert eine Version ohne zu nehmen. Ich verwende überwiegend den VLC-Player, der genial ist. Bis auf die Dinge, mit denen es Probleme gibt, da greife ich auch auf M$ Medienplayer zurück.

Stichwort "Programmzugriffs- und standards": Hier könnte man schon erwarten, dass man selbst entscheidet, welche Programme man bekommt. Für den internen Windows-Explorer wäre es z.B. schön, wenn der freeCommander als Standard wählbar ist. Es gibt eben Programme, die sich verbessern, während M$-Produkte in einigen Produkten fast starr an Weiterentwicklung sind.
 
*LOL* Google suche für den desktop! sagt mal seid ihr beklobt das system gehört immer noch ms und wenn ms meint ein gutes feture integriern zu müssen dan sollen sies doch machen und ist doch wurst wenn des ned deaktivierbar ist! 2 hat der kunde dafür beazhlt und 3 ist die google suche freeware was wollen die überhaupt, nur das man dan öfters auf der google seite landet ziss!

Wär ja genauso wenn audi einen audi motor einbaut und ein anderer sagt hey da muss jetz meiner rein passen ohne eine halterung zu ändern wo sind wir den hier! *LOL*


Gruß
Alex
 
@ kleiner Geist: jepp, genau deiner Meinung.

Außerdem, hat sich schonmal jemand bei Steve Jobs beschwert, der Finder in MacOSX kann auch nicht ersetzt werden.
Aber Google versucht wahrscheinlich nur von seinem Datenschutzdilemma mit der EU abzulenken :lol:

Das nächste M$ OS wird höchstwahrscheinlich modular, dann ist das Thema auch gegessen. D.h. du kaufst den Systemkernel mit Basis Oberfläche und kannst dann Module wie Media (Mediaplayer, Fotografie und Video), Komfortdesktop (mit Instant Search, Explorer, Mail und Zubehör) und was weiß ich noch dazu kaufen bzw. dein Grund-OS modular erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass ich Dateien suchen kann, ist doch was elementares von einem OS... Dass diese mit Vista nun verbessert wurde, ist doch gut.
(Ich suche zwar nur ganz selten eine Datei, denn meistens weiss ich ja, wo ich sie abgespeichert habe...)
M
F
G
Sopur
 
Soll Google doch Microsoft kaufen. Dann haben wir Ein MicroGoogle (Oder GoogleSoft, egal) Vista 2.0

Dann kann jeder alles integrieren, was grad so in ist ;)
 
Zurück
Oben