Zotac 8800 GTX

Was soll man dazu meinen?
Die Karte basiert wie fast alle anderen GTX auf dem Referenzdesign, von daher denke ich das sie den anderen in nichts nachsteht.
Einzig der Lieferumfang ist recht knapp, aber für den Preis kann man das verschmerzen.
 
finger weg
 
Marke wie jede andere. Ist in den USA sehr bekannt, bei uns aber ich meine erst ab Anfang diesen Jahres public geworden :)
http://www.zotac.com/

@extreme Zocker
Toller Post, wie wärs mit Gründen?!:rolleyes:
 
Ja, Finger weg von der Zotac!
Die Karte ist RefDesign wie alle andren auch ... aber der Zotac Aufkleber gehört zur Achse des Bösen. Er bringt Tod und Verderben! :freak:

Wie bei EVGA, da ham anfangs auch einige rumgepienst - warum wird neues immer
gleich so verschrien ... Vista *hust*

cYa
 
user meinungen

wenn du ne günstige aber nicht billige GTX (die gibts auch garnicht :D) suchst dann greif zu.
wer beim ref Design unterschiede zwischen Asus, MSi oder Zotac macht sollte erstmal begründen wieso
 
@y33H@
Irgendwie sind alle heute auf Ironie-Trip :D
 
Extreme Zocker propagierte auch neulich die bessere Bildquali von Radeon Karten gegenüber der 8800er Reihe. :D

Zum Thema:
Zotac kaufen, gut ists. Die verschiedenen Karten unterscheiden sich minimal(st) (meist alles Ref-Design), wie allerdings der Support aussieht sollte eventuell noch jemand beantworten. Das Problem ist das die sich noch nicht lange auf dem Deutschen Markt rumtreiben.
 
laut Forumdeluxx sollen die *imba* (lol) sein.

Die haben das A3 stepping, also das Ultra Stepping und laufen klasse und lasse sich klasse übertakten :D.

kurz: Günstig und sehr gute Qualität! sowohl bei GTS als auch bei GTX

Bekannt isse auch schon länger aber halt ned in DE. Zotac ist ne Tochterfirma (nVidia Ableger) von Sapphire, so dont worry, be happy.

Fazit: Kaufen, Kaufen, Kaufen.

PS: wollt mir auch die GTS 640 mb holen, tendire aber grad imo mehr zu GTX, naja bis zum 22. Juli ist ja noch ein wenig Zeit :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man solche billig Teile nicht unbedingt kaufen solte: Ganz einfach Referenzdesign, Leute, glaubt ihr, die sparen nur am Zubehör, da gehts um Lüfter, Wärmeentwicklung u.Ä., ich hab mich da bei einem PC-Fachhändler und Reperatur Service erkundigt, die stellen auch Rechner zusammen und die verkaufen teilweise keine Modelle von Club3D, Powercolor, Sparkle mehr, weil es so viele Reklamationen gab. Immer das selbe Referanzdesign schön und gut aber das was die am Lüfter sparen gibts du dann an nem GPU Lüfter wieder aus. Deswegen kommt mir generell nur noch ne Sapphire und verlgeichbares ins Haus. Ich lese mir viel zu den Graikkarten durch, die reinen Daten reichenoft nicht aus, und wenn ich schon höre, dass ne Club3D/Powercolor fast nicht hörbar ist, weiß ich auch warum. Also ich denke in dem Preissegment sollte man auf die 20 Euro dann nicht mehr schauen, sprich lieber noch mal anfragen, am besten in einem ähnlichen Geschäft wie die so laufen die Karten. Das erspart euch viel rennerei! Zotac, naja, bei der Sparkle wurde mir schon abgerate, und die liegen zumindest im 8800GTS640MB bereich ziemlich gleich auf was den Preis betrifft. Ich hoffe, dass wenn du dich für die Zotac entscheidest gut mit ihr fährst, denn sicher wirst du hier im Forum öfter lesen "´la 8800 XXX --> Die billigste" sprich du sollst denbilligsten Anbieter der jeweiligen Karte nehmen. Bei dem Geld wärs mir einfach zu heikel!

mfg Zanmatou
 
Zotac ist der nVidida Ableger von Sapphire. Und Sapphire ist saugut dürfen aber blos laut Vertrag ATi Karten vertreiben. Von daher der andere Name :D.

Desweiteren:
Warum die Karte obwohl sie häufig das Ultra A03 Stepping drauf hat so billig ist?
- Ganz einfach: wer kauft ne gleich oder sogar teurere Karte von nem bisher relativ unbekannten Hersteller. Der Hersteller MUSS, um zu überzeugen erst mal mehr Leistung zu günstigeren Preisen anbieten, denn nur so spricht sich das herum und wird in Zukunft auch mehr gekauft.

Sparkle isn billig Anbieter da geb ich dir recht ^^ kommt mir auch nicht ins Haus. Aber bei der Zotac kannste echt sicher sein, dass gute Qualität, gut OC, günstig...da passt einfach alles.

Im forumdeluxx und bei den Alternate Bewertungen kann man das schön nachlesen und sich ein Bild machen ^^.

Alternate Zotac GTS 640 mb 299,-
Zotac GF8800GTX 444,-
 
Zanmatou schrieb:
ich hab mich da bei einem PC-Fachhändler und Reperatur Service erkundigt, die stellen auch Rechner zusammen und die verkaufen teilweise keine Modelle von Club3D, Powercolor, Sparkle mehr, weil es so viele Reklamationen gab. Immer das selbe Referanzdesign schön und gut aber das was die am Lüfter sparen gibts du dann an nem GPU Lüfter wieder aus.

Das sind genau die Spezis, die Alarm schlagen, wenn die Graka auf über 80°C steigt. Kurz - absolute Vollkoffer. Außerdem - wieso nich? Kommt immer gut nen 50€ VGA Lüfter auf ne 450€ Grafikkarte zu stecken.

mfg,
Markus
 
Zanmatou schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat

lol wieso sollte ich dann eine GraKa für 100€ teurer kaufen, wenn ich mir einfach nen VGA Kühler nehme für 40€ und den dann draufschrauben kann.
Besser Kühlung + mehr OC Potenzial vorhanden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

evtl. gehört es nicht hierher, weil ich eben "NUR" eine 8800er GTS mit 640 MB eben von ZOTAC habe, doch wurde genau diese ja auch schon hier im Thread aufgeführt, also nicht sauer sein wenn ich meine Erfahrungen hier wiedergebe.

Die Karte habe ich bei ALTERNATE für 289 € gekauft und habe sie nun schon 4 Wochen. Bin mehr als Zufrieden. Hatte vorher eine Club 3 DRadeon 800XT, mit der war auch sehr zufrieden, doch nicht wie mit der ZOTAC jetzt wie ich klar sagen muß. Hatte vorher auch nur ATI-Karten.

@Zanmatou:
Deine Argumente kann ich im Falle der Zotac nicht bestätigen obwohl ich dir normalerweise recht geben würde, was du angeführt hast.

Jedenfalls, sie ist bei mir flüsterleise, im IDLE als auch in Ausgelastetem Zustand. Heiß?? Im IDLE 52 Grad bei mir und ausgelastet (z. B. Gothic 3, Oblivion) zwischen 65 und 68 Grad.
Und ich habe gerade mal 2 Lüfter, einen 250er, welcher schön langsam und leise drehend auf das Board bläst sowie einen Papst Lüfter, genau über der Zotac welcher die Warmluft von dieser zusätzlich aus dem Gehause zieht.

Und Leistung, ich habe sie noch nicht übertaktet, ich muß allerdings auch sagen, das war bisher noch gar nicht nötig, dazu kann ich also momentan noch nichts sagen.

Über den Service kann ich auch nichts sagen, war ja noch nichts dran, hatte auch ehrlich gesagt noch nie eine Grafikkarte, welche mir abgeraucht ist und ich habe seit 1994 PC`s.

Ich denke mal, die Firma ZOTAC ist neu hier in Deutschland und versucht über den Preis in den Markt zu kommen bzw. bekannt zu werden. Anders sind die Preisunterschiede gegenüber den anderen Firmen nicht zu erklären für mich, denn die Qualität sowie das Design ist ja praktisch gleich, eben das NVIDIA-Referenzdesign.

So long........
 
Ich geb gleich mal noch mit an, im Laden wollen die ja auch was verkaufen, nur divergieren die "Empfehlunge" doch stark. Wenn ich sehe, dass die im Laden schon Ahnung haben und auch nen guten Ruf besitzen und mir nen LC-Power NT mit verbaut HÄTTEN, dann weiß ich auch nicht so recht. Soulpain muss nicht erst aufn Roten Knopf drücken und Alarm schreien. unter 70 Effizienz ist einfach mal grottig.
Ich bin noch am Überlegen ob ich die 640 oder die 320 MB Version nehme, aber dann kannst ja losgehen. Referenzdesign hin oder her nen GPU Kühler kostet nicht die Welt, aber ist der immer notwendig bei der 640 MB Version? Würd ich gern mal wissen. Ich mein Sicherheit geht vor.

mfg Zanmatou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, etwas verwirrend ist es schon :) .
Ich denke, er meint damit, daß wenn er in einen Laden geht und dort von Leuten bedient wird, die eigentlich Ahnung haben sollten, die ihm allerdings ein "Billignetzteil" verbauen, dann zweifelt er im allgemeinen deren Kompotenz an.
 
Ja, wie oben schon erwähnt freiwillige Tester vor. Das mit Zotac haben wir ja jetzt geklärt. Die Karte scheint voll in Ordnung zu sein. Und was den Shop anbelangt. Die verlangen 19 % mehr in etwa, das lässt sich durch zwei Dinge wieder wett machen. Erstens durch guten Service in Form von Beratung und Reparatur und zweitens durch Auswahl und nähe zum Kunden. Beides lässt überzeugt mich angesichts der Beiträge nicht mehr wirklich bei dem Shop. Ich frag mich wie man mit solchen kleineren Läden wirklich noch Geld verdienen kann?.

mfg Zanmatou
 
12 Euro mehr und man erhält eine nVidia Club3D 8800 GTX - 456 Euro bei hardwareversand.de (klick), und morgen kommt ne neue Lieferung an (05.07.2007)

Club3D ist doch sehr bekannt, vor allem bei ATI Karten.
Ich hab eine ATi von Club3D und bin zufrieden...

Edit: naja, eigentlich 13 Euro mehr...
 
Zurück
Oben