News Wikipedia Deutschland wird staatlich gefördert

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
endlich mal ne sinnvolle steuerverschwendung :freak::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smilie-Spam brauchts echt nicht...)
Hoffentlich wird dadurch nicht die nächste Erhöhung der GEZ Gebühren begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache wie ich finde. Die Zukunft gehört wikipedia
 
Ich finde, das ist zumindest ein Anfang aber besser wäre es wenn mehr "professionellere" Artikel in die Wiki kämen bzw. mehr Artikel auch zu weniger populären Themen.
 
super.


Weiter mal mit sinnvollen Dingen
 
So kann man auch Geld wegschmeißen.
 
ich find Wiki auch super, da erfährt man so ziemlich alles auf 1 klick, super!

Hoffentlich kauft Google Wikipedia nicht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln lesen!)
solang der staat wiki nicht zensiert :D
trotzdem super sache,ich benutze die site schon ziemlich oft
 
Endlich mal eine sinnvolle Entscheidung des Staates - hätte gar nicht mehr dran geglaubt, dass denen auch noch was gescheites einfällt.
 
Seit wann hat die GEZ irgendwas mit Wikipedia oder mit diesem Ministerium zu tun? :freak:

Hoffentlich lassen sich die "Experten" nicht vom freien Charakter des Projekts abschrecken, wäre wirklich zu schade, wenn diese Informationen nur teilweise in der Wikipedia landen, weil es irgendwelche Editwars oder so gibt.
Ach ja, und Steuerverschwendung finde ich das nicht im geringsten. Das ist (wenn die Artikel sorgsam bearbeitet und gepflegt werden) die perfekte Gelegenheit, mit Steuermitteln erworbenes oder zusammengetragenes Wissen beinahe kostenfrei den Bürgern zur Verfügung zu stellen.
 
Bestechungsgeld!

Das Wiki die Geschichte nicht verändert!
 
Als staatlich subventionierter Wikipedia-Schreiber beim nova-Institut verdient man bestimmt nicht schlecht. Nur wieso müssen wir das zahlen?
Das ist doch genauso wie die GEZ fürs öffentliche rechtliche.
Das Nova-Institut hat ganz offenbar einen guten Lobby-Draht nach oben, davon können andere Firmen nur träumen.

Und wie will man mit den Nova-Schreibern eigentlich die Neutralität gewährleisten? Das Nova-Institut lebt doch auch von Marktanalysen und Machbarkeitsstudien für die nachwachsende Rohstoff-Industrie! Die werden ihre Kundschaft doch bestimmt nicht mehr als nötig in ein kritisches Licht rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bibliotheken werden mit zig Millionen EUR gefördert und die Bücher verstauben vor sich hin.

Wikipedia sollte auch finazielle Hilfe erhalten, den es fördert den Wissensaustauss ungemein.
 
@3: typisch deutsch... Irgendwo findet sich ja immer was zu meckern, auch wenn nichts dergleichen in der News zu lesen ist.
Ich finde es zumindest schonmal als guten Schritt, den Deutschland da voran macht. Wikipedia braucht ja echt dringend Geld...
 
Die Nova Institut Gmbh ist keine neutrale Umweltstiftung, denen gehört ganz genau auf die Finger geguckt was die für ihr Geld schreiben!
 
Musti schrieb:
Hoffentlich wird dadurch nicht die nächste Erhöhung der GEZ Gebühren begründet.
Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, kurz GEZ ???
 
Zurück
Oben