RiesenPROB nach LAN-Party

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Ich war das Wochenende auf ner LAN, und seitdem (bzw. auch schon dort) spinnt mein WinXP (+SP1) zeitweise komplett. Sobald ich im Explorer auf ein Laufwerk zugreife, hängt sich der ganze PC fast auf, das Öffnen eines Ordners oder einer Datei dauert arschlange, alles kricht nur mehr dahin..... :(
Habe die Netzwerkverbindung schon manuell in der Netzwerkumgebung deaktiviert.

Will jetzt nicht umbedingt mein Win neu aufsetzen, dass es bis jetzt super gefunkt hat!!! :D
 
Hallo

das gleiche Problem hatte heute auch . Ich war gerstern auch auf ner LAN-Party !

Das runterfahren & starten hatte Ewigkeiten gedauert !!!

Einfach " doppelklick " auf Netzwerkverbindungen auf dem Desktop und alle Verbindungen ( Ordner ) löschen.

Bei mir hat es funktioniert !!! ;)
 
Hob i scho gmocht, hat leider nix geholfen :(

An Virus hob i denk ich mal auch nicht, da ich a NAV2003 mit aktuellster Virendefintion habe.
 
Auch wenn es das ist, was du nicht willst, dann baller doch Win einfach neu drauf, und besorg dir Norton Ghost und mache ein Back Up!
Und ich schwöre dir du wirst nie wieder ein Prob damit haben!

Habe ich selber nun auch gemacht... und 1A

MfG GuaRdiaN
 
Habe eine fixe IP eingestellt und habe mir meinem aktuellen NAV alles mal gescannt (kein Virus)....hat leider nix geholfen :(
 
Dann musst du wohl oder übel mal neuinstalliren. Schadet nicht dann läuft alles wieder 1A
 
Hab jetzt mein WinXP+SP1 neu aufgesetzt und es gibt schon wieder diese Probleme!!!! :(

Hab vom VIA Chipsatztreiber v4.40a (weil der neue Hyperion ist ja inkompatibel zum KT133a!) den 4in1 und den IDE Filter Treiber installiert. Das sollte doch genügen, oder???
 
Hast du vielleicht nen P4? Wenn ja, schau mal nach, ob der CPU-Lüfter noch läuft. Vielleicht drosselt sich Deine CPU nen Wolf, weil dein Lüfter auf der Lan sein Leben ausgehaucht hat...?
 
Nein, hab nen Thunderbird 1200 mit Abit KT7A-Raid (VIA KT133A Chipsatz)...LEIDER :(
 
Auch wenn es etwas umkonfiguration bedeuted geh einfach mal ins BIOS und lade mal die Default Settings... hat schon so manches mal geholfen!

MfG
 
Original erstellt von Executer
Hab jetzt mein WinXP+SP1 neu aufgesetzt und es gibt schon wieder diese Probleme!!!! :(

Hab vom VIA Chipsatztreiber v4.40a (weil der neue Hyperion ist ja inkompatibel zum KT133a!) den 4in1 und den IDE Filter Treiber installiert. Das sollte doch genügen, oder???


warum soll der Treiber mit KT 133a inkompatibel sein ??
ich habe das gleiche Board und keine probleme mit dem Treiber
 
Ich hatte die vollen Probleme mit dem Hyperion!

Kein neueres Spiel, dass das System (North- und Southbridge) voll auslastete, lief länger als ein paar Sekunden, danache stürzte es auf unterschiedlichsten Arten ab. Habe nach mehr als 2 Monaten vergeblichen Herumprobieren auf einer offiziellen VIA HP gelesen, dass es Probleme mit dem Treiber und älteren Chipsätzen geben kann (!).

Tja, als ich den 4in1 4.40a aufspielte, funkte alles Reibungslos :D
 
Nach ner LAN Party würde ich alles löschen was mit LAN zu tun hat!

LAN-verbindungen neu einstellen, LANKartentreiber löschen und neu installieren, Freigaben neu machen , und so weiter.
Dannach TEMP löschen, vom Internetexplorer mach Cookies, TempInternetfiles und Verlauf leeren,
bei mir hat's bis jetzt immer geholfen .)
 
Habe jetzt WinMe installiert, und es läuft mit dem 4in1 4.40a alles einwandfrei :D

Vielleicht war ja nur WinXP mit 4.40a inkompatibel (dürfte es zwar dank SP1 nicht sein, aber was ist bei Microsoft+VIA schon sicher ;))
 
Desweiteren würde ich auch mal dies "tolle" NAV 2003 runterschmeissen, das frisst im Hintergrund viel zuviel Systemressourcen und allgemein sind Norton Produkte oft für instabile und langsame Systeme verantwortlich.

Nimm, wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, ein ressourcenschonenderes Anti Virus Programm wie z.B AntiVir.
 
Also für Norton Antivirus finde ich, trifft es nicht unbedingt zu. Es ist zwar alles so ne sache aber ich finde, dass NAVir doch noch das beste von denen ist.
 
Zurück
Oben