musikformat ändern

nockword

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
7
Wie kann ich ein musikdateiformat von "mp3" in "midi" ändern, ohne daß die Datei beim hochladen in die homepage unbrauchbar wird? Die Homepage unterstützt nur "midi"
Habe windows media player
 
Unterstützt das nicht Nero abd er Version 6?

Einfach mal ausprobieren, kannst dir ja die 30Tage Demo downloaden, sonst versuche es halt mal mit den dBpoweramp Music Converter
 
Um´s kurz, aber vllt. etwas radikal zu fassen: Vergiss es!

Der Unterschied zwischen MP3 und Midi ist schon in der Form der Daten zu finden, und genau dieser macht eine Umwandlung so gut wie unmöglich.

MP3 speichert die Audiodaten, Midi speichert lediglich Steuerbefehle. Mididateien sehen vereinfacht so aus:

Spiele Note A für 3sec.

Dieser Befehl wird dann von der Soundkarte oder einem Midi-Syntheziser umgwandelt und hörbaren Ton.

Um eine MP3 in Midi umwandeln zu können, bräuchte man ein Programm, dass Noten etc. selbst bei polyphonem Material erkennt, zudem würde es bei Gesang extrem schwierig werden.
Auch der richtige Klang in der GMBank würde fehlen.
 
ok, ich danke dir für die mühe. hätte ja sein können.....
 
Gern geschehen ;)

Was du aber dennoch machen kannst, ist wenigstens eine Midi-Datei des Songs zu suchen und diese als Hintergrundmusik zu verwenden!

Aber ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist Hintergrundmusik auf Homepages meistens für mich nur ein Grund den Verstärker auszuschalten!
 
Zurück
Oben