Asus oder Powercolor 1950pro?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
462
Hallo Leute ich stehe nun zwischen diesen beiden Grafikkarten:

1) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165521

oder

2) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189108

Das sind beides 1950Pro´s. Ich setzt auf eine Leise und trotzdem gute Kühlung.
Viele haben mir zur Asus Version geraten, jedoch hab ich grade erst gesehen das beide Karten das gleiche kosten^^

Ich würde zur 2ten Variante dann noch einen leisen Papst oder Scythe 120mm Lüfter kaufen und draufpacken.

Was würdet ihr mir eher empfehlen?

Vielen DanK!
 
Imho isses absolut egal welche du holst ^^

Sind beide gleichschnell un du willst den Lüfter ja noch draufpacken. Hol dir die die dir besser "gefällt", Preis is ja identisch ;)
 
Wenn Du zur PowerColor noch eine Lüfter dazukaufst, dann nimm lieber diese. Ich selber habe die 1950pro von Asus. Im Officebtrieb ist sie kaum hörbar ("nur" Lagergeräusche - bei ner Wasserkühlung aber wahrnehmbar ;) ), aber während 3D-Spielen geht die Drehzahl langsam in die Höhe, so daß sie hörbar wird.
Die PowerColor sollte mir einem Zusatzlüfter ausreichen gekühlt sein. Und bei diesen Preis würde ich die nehmen, wenn ich nicht schon eine hätte.
(Bedenke aber, daß auch die Scythe bei 1200 U/min höhrbar werden.)

MfG
 
warte doch auf die x2600 XT soll doch die nächsten tage kommen ksotet ca 100 € !

und ist nur minimal schlechter und crossfire nach Benchmarks soll mindesten 75% is 90% Lesitungsteigerung brinegn.

ich würde es mir überlegen mal offizellen test auf CB abwarten.
 
-BmX- schrieb:
jedoch hab ich grade erst gesehen das beide Karten das gleiche kosten^^

das stimmt nicht ;)
da du bei der Asus keinen Kühler draufpacken muss, da der Kühler von der Asus extrem leise is (also nicht zu hören ;) ), hingegen bei der anderen du ja dann einen anderen Lüfter verbauen würdest, würde ja die andere mehr kosten :rolleyes:

bleib doch endlich bei der Asus :lol:

sei nicht so skeptisch und hol sie dir endlich ^^

mfg SouL
 
Ach die 8€ für nen wirklich leisen Lüfter kann ich auch noch ausgeben ;)
Außerdem hätte ich bei der anderen bestimmt auch noch mehr Übertacktungspotetial weil die Karte ja Kühler läuft und ich könnte den 120mm Lüfter noch an meine Lüftersteuerung anschließen!

Ich bin wirklich davon überzeugt das die Asus sehr gut ist aber ich bin einfach so nen Cool&Silent Fatischist und muss immer nen dickeren Kühler haben :D :D
 
... hmm ...
in der signatur: Grafikkarte: BALD: Sparkle Geforce 8800GTS 320MB .... wieso denn jetzt noch zu ner x1950pro greifen?? oder für´n 2. PC ?
 
Ne muss ich gleich mal ändern, war erst der festen überzeugung die 8800 zu kaufen, jetzt wird das mit dem Geld doch etwas knapp und ich spiele eh nur 1024x768 (17") von daher kann ich mir die 100€ sparen und die 1950 kaufen.

Dann lieber irgendwann mal nen schicken 22" oder so ;)
 
Ich rate auch zur Asus.

Die passive ist zwar top, benötigt aber einen entsprechenden Luftzug im Case,
den nicht jeder hat bzw das verständnis dafür wie er sein muss.
Die Asus ist sehr leise.

cYa
 
Luftzug habe ich und mit Kühlung kenne ich mich auch rekativ gut aus (hatte früher selber mal ne WaKü fürs ganze System und sehr viele Kühler selber umgebaut!).

Aber ich denke ich werde dann wohl doch zur Asus greifen. So viele die mir dazu raten dann muss die ja top sein :D
 
Ich würde dir zur Powercolor raten, habe ich bei meinem Bruder eingebaut, sehr schnell und sehr leise.
 
Aber der X2 ist net der Hammer ...

cYa
 
Sieht aber auf jeden Fall richtig nice aus. Dabei kommts bei mir aber ja nicht so wirklich an^^

Werde mir morgen nun die Asus bestellen und jetzt hört auf mich umzustimmen :p
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hast du schonmal über die sapphire radeon x1950 pro ultimate nachgedacht?
Die Kostet hier wenn man die versandkosten mit draufrechnet ca. 7 euro mehr ist aber um 200MHz höher getaktet, und hat nen schönen zalman vf-900-cu als lüfter drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr gut aus ;)
Gibts da irgendwelche einwände Einwände gegen? Ist der Lüfter auch geregelt?
Nicht das der immer auf 100% läuft weil da soll der Zalman ja doch relativ laut sein.

Aber danke für den guten Tipp Dulo!
 
mit den lüftern selber kenn ich mich jetzt nicht wirklick gut aus, ich weiß nur das man bei den x19x0 keine standart modelle nehmen sollte. Aufjedenfall soll der zalman sehr leise sein.
 
Also die Karte mit dem Zalman hats mir jetz doch irgendwie angetan^^
Ich weiß Soul Reaver du wirst wieder sauer sein :D
Aber warum nicht mal was neues ausprobieren und diese Karte testen?
Könnte dann ja auch mal nen Testurteil dazu schreiben. Außerdem ist sie vom Preis wirklich nicht viel teuerer und dafür nen Lüfter wobei man sich sicher sein kann das er gut kühlt ;)

Aber warum keine Standart Modelle nehmen @ Dulo?
Sehr sehr viele Leute haben geschrieben das die Asus karte auch einen sehr guten Lüfter drauf hat ;)
 
-BmX- schrieb:
Aber warum keine Standart Modelle nehmen @ Dulo?
Sehr sehr viele Leute haben geschrieben das die Asus karte auch einen sehr guten Lüfter drauf hat ;)
die asus karte hat auch keinen standartlüfter drauf^^. Des hier wäre der standartlüfter.
 
Ach ge Dulo...
nix gegen deinen Vorschlag, aber wieso tust du ihm das an?
Der arme is schon so verwirrt :D
ok nochmal:
Für was eine andere Karte, wenn die Asus doch eine silent Karte ist? Außerdem denke ich auch, dass der Zalman Kühler etwas lauter als der Kühler von der Asus ist.. Die Asus wird nicht umsonst als die beste Pro gesehen..
und dann kommt wieder Preisunterschied, welcher sich einfach nicht lohnt...

"Aber warum nicht mal was neues ausprobieren und diese Karte testen?"
kapier ich nich ;)
die Asus wird auch was neues für dich sein... Außerdem, wenns dir um die Seltenheit der Kühlerart geht, bist du mit der Asus besser dran.. Den Zalman Kühler haben unzählige Leute verbaut..

"Sehr sehr viele Leute haben geschrieben das die Asus karte auch einen sehr guten Lüfter drauf hat"
dann vertrau doch endlich darauf ^^

"Werde mir morgen nun die Asus bestellen und jetzt hört auf mich umzustimmen :p
Vielen Dank für eure Hilfe!"
genau das möchte ich wieder in deinem nächsten Post von dir hören :D

nein kannst natürlich machen wasd willst.. aber wir schlagen dir die Asus ja auch nur deshalb vor, da sie einfach extrem gut ist und das hammer P/L Verhältniss hat..

also mach dem Trauerspiel langsam ein Ende ;)

Wünsch dir dann zum 8 mal oder so "hab viel Spaß mit deiner zukünftigen Graka" :D

mfg SouL
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Ach ge Dulo...
nix gegen deinen Vorschlag, aber wieso tust du ihm das an?
Der arme is schon so verwirrt :D
Ich wollte halt nochmal ne Karte in den ring werfen die nur wenig mehr kostet aber doch ne ecke hör getaktet ist (statt 700MHz, 800MHz bzw. statt 1400MHz, 1600MHz). Ich finde das würde den geringen aufpreis schon lohnen.

und wenn der Asus kühler wirklich leiser ist, dann würde man den unterschied sowieso nicht raushören da beide kühler sehr leise sind^^.
 
Zurück
Oben