[Xbox Media Center Linux Portierung] Sammel-Thread

cmprmsd

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.973
[Xbox Media Center PC-Portierung] Sammel-Thread

Info zum Thread : Dieser Thread informiert euch über News von XBMC für Windows,Linux, Apple, weiterhin der Xbox und neuerdings auch für den USB-Stick und Live-CD als lauffähiges XBMC-Betriebssystem wie es auf der Xbox vorzufinden ist sofern man es richtig konfiguriert hat

Das XBMC-Team arbeitet seit nun gut einem Jahr an einer Linux und Windowsportierung für ihr XBMC (Xbox Media Center).

Um kurz eine Einleitung für aussenstehende zu schaffen :
XBMC ist ein bisher in der grauen Zone des Gesetzes angesiedeltes Projekt, mit der die Xbox 1 zu einem wahrem Multimediasystem gemacht wird.
Das schwierige daran ist, dass der Xbox Compiler gebraucht wird um eine lauffähige Version zu erstellen. Dies ist natürlich nicht legal, da der Compiler nicht zu kaufen ist ;)
T3CH hatte allerdings wöchentlich eine compilierte Version zur Verfügung gestellt und Microsoft dultete dies wohl anscheinend.
Das Projekt erfreut sich trotzdem sehr großer Beliebtheit und nun ist der wichtige Schritt gemacht worden die Version zu portieren.

Denn das Team hatte sich aufgrund der Begrenzungen der Xbox alá 733 Mhz Prozessor und 64 MB Ram entschlossen an einer PC Version zu arbeiten.

Und nun (habe den Thread nochmal Uptodate gebracht) kann man die erste Beta-Version des MultimediaCenters ausprobieren. Sie sollte voll Funktionsfähig sein und schonmal einen netten Blick auf die Standardfeatures ermöglichen.

Features :
- Abspielen von Videos
- Abspielen von Musik
- Diaschau für Bilder und Bildbetrachtung
- Wetter
- Http-Service um über Netzwerk remotezugriff auf das Interface zu haben
- Unterstützt unglaublich viele Sprachen
- Einsteigerfreundlich
- Vorschaubilder für Filme und die eigene DVD-Sammlung
- Das komplette Shoutcastverzeichnich um Musik zu streamen
- AOL-verzeichnis für Videos
- Pluginunterstützung, viele der Xboxerweiterungen laufen dank Python auch unter der Windows&Linux Version =)

Habe grade noch schnell ein paar Screenshots vom Interface gemacht und hochgeladen =)
Edit: habe grade bemerkt, dass ich die neue Version noch auf Englisch stehen hatte. Das kann man allerdings ganz einfach im Optionsmenü komplett auf deutsch umstellen.
Ich empfehle übrigens die V-Sync auszuschalten im Programm, denn die CPU-Last wird dadurch niedriger. Dabei handelt es sich wohl noch um einen Bug.

Den Download gibts hier.

Weitere Informationen gibts im CB-Lexicon.

Lg
eXPoser
 

Anhänge

  • screenshot000.jpg
    screenshot000.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 276
  • screenshot001.jpg
    screenshot001.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 205
  • screenshot002.jpg
    screenshot002.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 215
  • screenshot003.jpg
    screenshot003.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 196
  • screenshot004.jpg
    screenshot004.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Zurück
Oben