7600gs vs. 8500gt

DJ_CULO

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
780
Tendiere zwischen den oben genannten grafikkarten

256mb Asus Geforce EN7600GS Silent DDR DVI HDTV PCIe bei e-bug ca 63€ (+ca 8€ versand)
oder
256MB Gigabyte Geforce 8500GT DDR2 128bit DVI TVout PCIe Retail bei mindfactory ca 76€

spiele wie css und cnc auf niedrigen auflösungen mit hohen details sollten schon möglich sein da die auch mit meiner alten 9800pro normal liefen
crysis soll nicht laufen da ich mir ein neues system im winter zulege^^
und naja dx10 brauch ich auch nicht da ich win xp hab
will nur eig. nur wissen welche fürs geld besser ist

danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vorher ne 9800 hattest (AGP) wie willst du dann ohne neues Sys ne PCIÈ Graka reinbekommn ? Sonst würd ich die 8500 GT nehm wegen der besseren Bildqualität. Die leistung sollte annähernd gleich sein.
 
bekomm bald neues sys^^

stromverbrauch ist bei den karten ja niedrig ca 40w weil ja passiv

die frage ist brauch ich da noch einen extra stromanschluss an die graka wie bei der 9800?

habe noch einen testbericht gefunden für die 8500gt die soll auch nicht so heiß werden usw

wenn es interessiert^^ hier-> http://www.netzwelt.de/news/75596-lautlos-im-test-geforce-8500.html

bei den testbildern finde ich keinen extra stromanschluss (lass mich aber des besseren belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:
also weder die 8500GT noch die 7600 GS für PCI-E brauchen den 6 Pin.
Hatte beide heute in den Händen, von daher weiß ich das :-)

nein, nicht weil ich sie kaufen wollte sondern für kunden verbaut hab ^^
 
achso danke !

und sonst irgendein anschluss hatte mal ne 9800pro und die brauchte
4 pol anschluss?

hab nämlich ein altes nt und will das weiterhin nutzen
 
kann es sein das die 8500gt von vielen neuen spielen nicht umterstützt wird??

zb colin mcrae dirt usw
 
Wie ? oO :freak:

Du kannst mit ner 85GT Colin Dirt Spielen, aber es wird die reinste Ruckelpartie... Aber die ist doch sowieso uninteressant für dich, da du kein PCIe hast.
 
Also wenn du an so Spiele wie Colin Dirt denkst, kommt eh keine 8500GT in Frage.

Edit: Die Anforderungen von Colin Dirt sind komisch :freak:
Recommended: Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+

Rofl.. der E6700 dürfte doch sogar ein gutes Stück schneller sein als der 6000+ :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene war ja nur ne frage

weil ich es bei ein paar anderen spielen auch gesehen habe

funktioniert da cnc.....bf2.....gtr 2??
 
Ja, mit ner 8500GT funktionieren alle Spiele, wie mit jeder anderen Graka^^ Unspielbar wird ein Spiel mit ner Graka erst, wenn man z.B. SM 3.0 und/oder DX9 braucht und die Graka nur SM2.0 und/oder DX8 unterstützt.

Da die 85GT DX10 und SM 4.0 unterstützt wird alles spielbar sein. Ob es ruckelt oder nicht ist wieder ne andere Frage.. Die Leistung ist ja nicht grad berauschend, wenn man sich anschaut, was heute schon für Karten auf dem Markt sind. Für 40€ mehr kannste dir z.B. ne X1950GT holen, die bei hohen Settings + AA/AF bestimmt 3 mal so schnell ist.
 
ja ich weiß hab leider nur ca 80€ für graka übrig höchstens 100€ deswegen werd ich mich wahrscheinlich für die 8500gt entscheiden weil die bessere bildquali hat
 
Zurück
Oben