grosses hardware problem:(

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.636
hi leute,ich bin fast am verzweifeln und glaub kaum das selbst ihr weiter wist,aber ich versuchs trotzdem.

also,
ich bin stolzer besitzer eines epox 8k5a2+ ich hatte meine festplatten bisher immer am raid controller ohne eingerichtetes array,allerdings hatte ich für meine einschätzung ein bischen wenig pc mark 2002 punke(650sihe anderen tread von mir unter hardware).
dann haben einige mir versucht zu helfen,und einer sage ev schlechtes kabel usw,bin ich heute mittag hingegangen und hab kabel gewechselt,und festplatten mal an normalen ide port gesteckt,so als ich dann hochbooten wollte,ging gar nichts mehr,windwofs fuhr nicht mehr hoch.

also comp wieder auf,und platten wieder an raid controller,aber auch hier kein ergebnis mehr
wollt ich 2k neu installiern,brauch er ewig bis er überhaupt mal auf cd rom zugreift und beim starte setup nachdem ich den raid controller geladen habe bleibt er stehen.einmal ging er weiter da hies es dann keine festplatten gefunden sehen sie nach ...............

ich hab sogar schon ein stripe array eingerichtet usw um dann 2k drauf zu machen usw,keine chance entweder findet er keine platten oder er kommt gar net erst soweit
wenn ich raid controller (am anfang f6drücken etc lade) dann bleibt er beim windows setup screen stehen,lade ich den controller nicht,findet er keine festplatten

wenn ich meine platten allerdings an den normalen ide port hänge funktionieren sie,so bin ich jetzt nach ner ewigkeit endlich mal online gekommen,damit ihr mir helfen könnt
hab einfach schnell 2k installiert.

warum funktionieren meine platten nimmer am raid controller
plz help buhu


mfg razor
 
hmm. Raid contrtroller gestorben? Das wär meine erste Idee. Hast den
mal woanders reingehängt und da mal versucht die Platten anzuschließen? Wenn in nem anderen Rechner auch nicht geht, ist die Sache ja klar.
Nem Kumpel ist heute aus heiterem Himmer das Netzteil krepiert. Rechner aus...5 Minuten später wieder an ---> Netzteil am Arsch. Es geht alles ... ;-)
 
ehm wie soll ich denn den raid controller an andres sys hängen,is ja onboard controller?:)verteh ich jetzt net ganz,danke aber schon mal für die hilfe.
ohhh mann nein der darf net verreckt sein,er kackt halt totall ab wenn ich ihm denn raid treiber im win setup gebe,und wenn ich ihm keinen gib findet er die fucking festplatten nicht:(
im array menu und beim booten zeigt er die plattenaber ohne weiteres an:(



klasse eben pc mark drüber laufen gelassen hatte satte 100punkte:(
hab nachgesehn die platte auf der jetzt im mom dann windoof drauf ist läuft im pio modus und läst sich auch net ändern:(

mfg razor

mfg razor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben