2 Verschiede Hersteller.8800gtx im SLI

ganz kurz ja es geht.

über den sinn läst sich streiten, ich würde kein SLI nutzen, da ich es für die sinnloseste erfindung seit es PC gibt halte.
 
Ja Danke also ich habe gerade Lost Planet installiert und würde gerne alles Auf vollen Details Spielen ich dachte es wäre vieleicht mit SLI möglich. Bei einer muss man ganz schön runter schrauben bei einer Auflösung von 1920x1200.
 
Ich weiß auch nicht, imho lohnt sich SLI schon wenn man einen derartigen TFT hat und das nötige Geld locker sitzt. Besonders wenn man neue Games mit vollen Details zocken will. Und ich glaub kaum, dass die 8900 schneller wird als 2 8800GTX im SLI.
 
Also du würdest schon sagen das ich beim 24 Zoll jetzt die Details noch weiter nach oben schrauben könnte im Sli. Hört sich jetzt vieleicht etwas Blöd an aber Geld spielt nicht so die Rolle. Oder würde es mehr sinn machen einen E6850 mit ner XFX ultra zu bestücken und ein Asus Striker. Also laut den Tests sehe ich so der Ultra von ca 10 Frames mehr. Und ein E6850 würde auch noch ein Paar Frames bringen.
 
Sag mal dein System.
Ich finde SLI Schwachsinn, Die meisten GTX lassen sich auf Ultra niveau übertakten.
Die 8900er wird Lost Planet in vollen Details wieder geben können.
Welches OS?
 
SLI ist schon gut wenn man in so Auflösungen spielt. Wer das Geld hat soll sich doch zwei reinstecken.

Wieso redet ihr von einer 8900? Es kommt keine. Die nächste wird die 9er Serie sein.
 
übertakte doch mal deine GTX ! die geht sehr oft auf Ultra niveau (<-- schreib man das so?)

sonst wennd as geld wirklich keine rolle spielt und du 2x16 PCIe hast (beide müssen 16x elektrisch angesprochen werden ; nur möglich bei wenigen 5xx nForce oder allen 680i Mobos)

ne weiter GTX kann bis zu 85% mehr leistung brineg meistens sind es aber deutlich weniger

und zwar viel weniger bis zu 0% kann das die folge haben vor allem alte Spiele leiden eher unter SLI und CF.

bei Lost Planet & Co wird SLi unterstützt des wegen kannst du da auf guten leistung zuwachs von mindestens 20% bis die gesagten 85% erwarten kann leider ncihts passendes finden und test in der art gibt es nicht.

mfg nikolaus
 
ich sage es mal so, wer das geld hat, kann sich sowas kaufen. ich habe sogar einen 30er monitor hier rumstehen und habe kein sli (okay ne sli karte..). aber ich würde mir kein sli anlegen, einfach weils geldverschwendung ist, anschaffung, strom etc.
 
Also ich habe ne XFX 8800 GTX mit 576 GPU takt und nen 6000+. Dazu habe ich 4GB RAM OCZ Flex 6400 und das Asus Crosshair. Vista Ultimate 64BIT.Wenn ich auf Volle Details Stelle habe ich dann so ca 10 bis 15 Frames. Das System wurde sollte eigentlich nur für neue Spiele sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bazooExcalibur!

Kann dir nur sagen die GTX läuft bei 625/1000 ohne sonderliche Temperhöhungen(2-3°C) Bei mir arbeitet sie auch so, Taktung von 650/1050 hate ich auch schon aber auf die Dauer lass ich das nicht so, will meinen GTX noch länger. Gibt zwar keinen Probs aber ich willst halt net Riskieren. Übrigens ich hab die von Gigabyte:king: Beim Benchmark legt die dann ordentlich zu:mussweg:

Was ich auch noch sagen muss. CSS Standart durchscnittlich 130-150 Fps
CSS mit oced GTX 190-230 fps:king: Wobei auch CPU oced wurde! Waren Zeitweiße auch mehr aber so im Durchschnitt bringt das schon was!

//Edit: Wegen Lost Planet! Kann man schon auf 1600x1060 auf maximale Details zocken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben