Brauche Hilfe. Großes Problem mit WindowsXP

dexi

Ensign
Registriert
Juli 2001
Beiträge
182
Vielleicht kann mir ja einer helfen!?

Also ich hab folgendes Problem.
Gelegentlich geht mein Monitor bei laufendem PC aus und blinkt so als wäre der PC aus.
Nur ist aber der PC noch an. Dieses Problem tritt meistens bei Spielen und beim Windows Media Player 9 auf. Es kommt aber ab und zu auch bei anderen Programmen vor. Ich hab den Verdacht dass sich Windows aufhängt nur kann ich das ja nicht mehr überprüfen, da ja der Monitor aus ist. Wenn ich den PC wieder verwenden mag muss ich RESET drücken. Strg+Alt+Entf bringt da auch nix mehr.
Ich seh auch in der Ereignisanzeige keine Probleme. Also keinen Fehler oder sonst was.

Nun meine Frage an euch: woran kann das liegen und wie kann ich es wieder heile machen?

Danke

dexi


Hier noch mein System:

Asus A7V133A Mainboard
Athlon XP 1800 Prozessor nicht übertaktet
2* 256 MB Kingston Value RAM
Asus V8440 Grafikkarte
Soundblaster Live 1024 Player

Treiber:
Grafik: Nvidia Detonator 41.09
Chipsatz: VIA Hyperion 4in1 4.45v
 
Also bei mir war das der Detonator 41.09. Dabei blieb mein Monitor auch gelegentlich mal schwarz. Mit dem neueren 42.30 oder 42.86 habe ich dieses Problem nicht.

Gruß

Markus
 
Ich hatte es auch schon mit dem 42.86 versucht. Aber da hatte ich das gleiche problem.

trotzdem danke
 
Hast du einen Wiederherstellungspunkt der nicht so lange her ist? Wenn ja, dann setzte deinen PC mal an den Punkt zurück und gucke ob du das Problem immernoch hast. Ansonsten wird es wohl der Grafikkartentreiber sein, denke ich mal.

MfG H1TM4N
 
Das hab ich leider nicht. Das Problem besteht schon länger. Nur hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern.
Könnte auch die Graka put sein?
 
Zurück
Oben