GraKa-Treiber deaktiviert sich von allein

trabifant

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.311
Hi,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner Grafikkarte. Es ist eine MX 4400 mit 128 MB RAM.
Ab und zu (keine Regelmäßigkeit feststellbar) deaktiviert sich der Treiber der Karte von allein und Windows XP (SP2) startet mit minimaler Auflösung.
Also installiere ich den Treiber neu und es geht wieder eine Weile.

Weiß irgend jemand, was dieses Problem hervorruft und wie man es löst?

MfG trabi
 
Das Problem besteht nach wie vor. Egal welchen Treiber ich nutze (zur Zeit der NGO 1.83##). Die Deaktivierungen intensivieren sich in letzter Zeit. Außerdem beobachte ich zunehmend, dass der Start von Windows nicht ordnungsgemäß verläuft. Schon zweimal wurde der Soundtreiber nicht richtig geladen (nach Reboot wieder funktionstüchtig), des Weiteren kommt immer die Anzeige, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte. In der Auswahl wähle ich "Windows normal starten" und es geht alles. Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann?
Gibt evtl mein Mainboard oder die HDD den Geist auf? Nähere Spezifikationen kann ich erst nachliefern, da ich keinen eigenen Inet-Zugang besitze.
 
Da solltest Du mal Systempflege machen, die Platte checken (mit chkdsk) und Windows reparieren lassen.
 
chkdsk lief schon mehrfach in letzter zeit. alle fehler wurden korrigiert. windowsreparatur wird wohl das einfachste sein. ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar, da ich das system vor ein paar wochen neu aufgesetzt hatte.
 
Scheint als hätte sich da irgendwas zerschossen. Als Notlösung hast du immernoch die komplette Neuinstallation.

mFg tAk
 
Ich habe jetzt nochmals eine Neuinstallation durchgeführt und das Problem besteht weiterhin. Laut Harddisk-Sentinel hat meine Samsung Spinpoint auch nur einen Health-Zustand von "good" und nicht "perfect". Ich nehme an, es liegt daran.

EDIT: Mittlerweile ist es soweit, dass der Rechner teilweise nicht mehr runterfährt. Eine neue Platte ist bestellt und ich werde mal berichten, ob sich was getan hat. Wer also ähnliche Probleme hat, ist hier vielleicht an der richtigen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben