News Erstmals Handytarif mit „Tages-Flatrate“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der deutsche Markt für Mobilfunktarife ist umkämpft wie selten zuvor. So tummelten sich hierzulande noch nie so viele Anbieter wie zurzeit und buhlten um die Gunst der Kunden. Nun kommt mit dem Verlag „Motor Presse Stuttgart“ ein weiterer Anbieter hinzu, der mit einem besonderen Tarifmodell zahlende Kundschaft gewinnen möchte.

Zur News: Erstmals Handytarif mit „Tages-Flatrate“
 
90€ im Monat und soviel man will.
Nicht schlecht das Angebot.
 
Hmm... hört sich nicht schlecht an, vorallem wenn man genau weiss das man heute sehr viel telefonieren wird und nicht für den ganzen Monat bezahlen will.

mfg
 
klingt sinnvoll, den euro hat man ja normalerweise eh schnell vertelefoniert. Und nicht telefonieren heisst auch max. 5€/monat zahlen. gute sache :)
Ist zwar nur eplus, aber bei dem preis kann man net wählerisch sein...
 
Hört sich echt nicht schlecht an. SMS verschick ich eh wenig. Da hätte man ne flat für ca 60 Euro in alle netze

Gibts da noch nen handy zu, oder is es wie bei allen Billiganbietern ohne?
 
Ähm.. was bitte ist daran jetzt günstig? Das ist total teuer.

Grundgebühr 5 €. Festnetz-Flatrate kostet im Monat also 35 €, Festnetz plus netzintern kostet 65 €. Das ist mehr als 100% teurer als bei der Konkurrenz.

Für Wenig-Telefonierer ist es ebenalls teuer, da ist man mit Prepaid oder dem Zehnsations-Tarif von Eplus besser beraten.
 
lesen leute ;)

ihr bnezahlt nicht 90€ im monat.. ihr bezahlt nur an den tagen, an denen ihr auch telefoniert.. Am tag 1 telefonier ich und bezahl 3€.. an Tag 2 werde ich nur angerufen und bezahle nichts.. wenn du also nur an 7 tagen im monat telefonierst (dann aber richtig), bezahlste nur 26€ ;)
 
Das hört sich sehr gut und nützlich an. Habe selber 200Frei-SMS pro Monat und eben die Homezone. Wenn man allerdings Projekt hat, die in 1-3Tagesspitzen viel Koordination bedeuten, kann man so viel Geld sparen und an den Tagen zusätzlich eine Tages-Flatrate benutzen, zumal es schneller und effektiver als SMSen. Eine sehr gut Idee, wie ich finde.

Außerdem kann man privat mal mehr telefonieren, wenn man sonst nicht viel telefoniert und dann aber auch mal mit Freunden etwas länger plaudern möchte. So kann man auch mal zurückrufen (und wird nicht nur angerufen). Klasse.

Allerdings: Wer hier auf einen Monat hochrechnet und das ganze dann als "Wenig-Telefonier" bezeichnet,... sollte vielleicht noch mal über den Begriff "Wenig" überlegen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht in der News was von "netzintern" ?
Wenn das ne Flatrate für alle Handynatze ist dann isses echt günstig, z.B. für Vieltelefonierer, Geschäftsleute usw. Am liebsten wär mir eine Flatrate für sms und Handynetze für 2 €, aufs Festnetz ruf ich so gut wie nie an... Gibts da aber leider nicht
 
@7: das ist in alle Netze, also nicht nur netzintern
@8: leider ist es nicht so geil, hab mir grad die AGB angesehen: "Für alle Kunden im auto mobile Tarif wird die TagesFlatrate L als Basistarif aktiviert.
Ein Wechsel in andere TagesFlatrates kann zum Monatsende kostenpflichtig beauftragt werden."
 
@11: Das habe ich mir gedacht. So ein Vertrag wär ja zu schön um wahr zu sein. Völlig flexibel nach Anwenderverhalten wie #8 schrieb, wirds wohl auf absehbare Zeit nicht geben.
 
Das hätte man in der News, wenn schon die AGB gelesen wurden, auch reinschreiben können.

Dennoch.
Dann sagt man halt von Anfang an, wenn man ein wirklicher Vieltelefonierer ist, dass man die 2-Euro Version nimmt und schon bezahlt man maximal 67€ im Monat ;)

Wenn man dann am Wochenende gar nicht telefoniert, wären es schon ca. 16€ gespart.
Dafür hat man halt eine Handyflatrate und keine Internenetzflatrate.
 
Irgendwie ist das Tarifmodell von Computerbase ziemlich unpräzise erklärt. :freak:


Heisst dass dann, wenn ich an einem Tag über 2 Euro ins Handynetz telefoniere, dass automatisch die volle Flatrate greift?
 
Das Problem ist doch aber auch wenn ich nur mal kurz jemanden anrufe (mit kurz mein ich nicht mehr als 2-3min) zahle ich sofort 2€ genauso wie bei einer einzigen SMS die ich am Tag mal verschicke weil sie nötig ist. Das System ist schon clever, denn wer kann bitte auf die tage genau planen wann er mal jemanden anrufen muss oder nicht. Aus dem Grund finde ich passt das Angebot nur auf wirkliche Vieltelefonierer.
 
Zehnsation hat auch 20€ mindestens im Monat.
 
WO IST DAS ANGEBOT ?

zhale bei vodafoneflat 45 euro für
SMS - festznetz und vodafone flatrate !

voll das schnäpchen die 60 taken !
lol

und ich habe ungelogen in 7 monaten 10600 sms geschrieben :D

ich nutze meien FLAT!!!
 
90,- € findet man wohl in Deutschland billig für ne Handyflatrate. Da bin ich froh in Österreich zu wohnen...

Ich zahle z.b.: 3,9 Euro Grundgebühr und in jedes andere Netz dann 3,9 Cent pro Minute. Gibt aber auch andere Tarife wie Z.B. 4 zu 0 von One, da zahlt man 19,- pro Monat und kann ins Festnetz, zu One, zu Yesss und ein Wahlnetz gratis telefonieren.
T-Mobile bietet zur Zeit ne Flatrate an für 25,- pro Monat, unbegrenzt telefonieren in alle Netze.

Aber was solls, dafür is in Deutschland das Internet günstiger. Somit gleicht sich alles wieder aus ;-)
 
@MKatrix - kann ich mir gar nicht vorstellen oder waren die 10600 nur hilflose versuche ordentlich zu schreiben??

schön deine vodafone flat - dann ruf mal mit deiner flat eplus und t-mobile kunden stundenlang an - dann siehst du den unterschied ...
 
Zurück
Oben