Welche GPU für mein System

V

Vnimator

Gast
hi wollte mal fragen welche GPU für mein system passen würde :D

AMD 64 3800+ @ 2.8 Ghz
!GB DDR 400 Ram (bald + 1GB :) )
S939 PciE 16 x .

kaka
Übrigens hab jet ne onboard chip

ich denke gerade an ne 8800GTS 320 bzw. 640 :D ( also max 300 €)

ist mein system dann zu lahm für die GPU ?
wenn ja welche denn ?
 
Passt beides ganz gut.. wenn du bereit bist 300€ auszugeben kannste auch die 640MB Karte kaufen.

Dein Prozessor packt alles was es momentan so gibt. Nur bei den stark CPU lastigen Spielen wirds ein wenig eng.

Für zukünftige Spiele kann ich mir allerdings gut vorstellen dass deine CPU dann stark limitiert. Wenn die Entwickler erstmal anfangen Dual- und Quadcore total auszunutzen und ordentliche KI und so programmieren wird ein Singlecore System vllt überfordert sien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd allerdings nicht mehr soviel in das System investieren, schießlich hast du noch Single-Core......Eine x1950xt oder Pro sollte auch reichen, dann sparst du 100 Euro....
Später kannst du dir dann gleich ein Quad-Core holen z.B. den AMD Phenom X4.
 
îch hab letze monat gesehen :

ein 7950GX2 kostet 179 € bei Alternate :o

jet is der aber weg ^^


@all
thx

naja ich möchte schon auf 1280 x 720 bzw. 1440 x 900 (widescren) zocken
 
Nimm die GTS640... kannst du ja auch in's nächste System übernehmen.
 
welche MB hast du denn??

Edit:du hast ein S.939 der ist bisschen alt
 
Nimm einfach die 640er 8800GTS, zwar ist sie jetzt unterfordert aber reicht warscheinlich auch noch fürs nächste System.
Achte aber auf ein ausreichend dimensioniertes Netzteil.
 
nimm die X1950Pro, die ist für das Geld echt extrem schnell. du sparst ca. 170€, die Asus kostet nur 130.
 
also wie du meiner signatur entnehmen kannst habe ich ein ähnliches system. meiner erfahrung nach ist die gts mit 640 mb die ideale karte im system. ich kann alle aktuellen games in hohen einstellungen problemlos spielen und wenn deine cpu limitiert, dann gegen einen dualcore austauschen und ebenso übertakten, cpu s sind ja derzeit billig zu haben.
 
Denke mal schon das eine 8800gts nicht schlecht ist, da machst du einen riesen sprung nach vorn. Nur musst du erstmal sehn ob dein Netzteil das mitmacht! Meiner Meinung nach wäre eine X1950pro für dein System zu Empfehlen. Die ist Preiswert und schnell. Würde dir dann aber Raten eine von ASUS oder Powercolor zu kaufen, ausser dich stört eine laute Grafikkarte nicht! ;)
 
Was zockst denn überhaupt und BS was ist drauf.

Würde eine 8800GTS nehmen sind vom P/L dehr gut.
 
hab 1 550watt netzteil von thermaltake :)

ich will es jeden falls zum zocken nutzen :D

Ich stelle mir so vor dass es game a la CnC3 , Overlord so auf hohen bzw. höchsten einstellung spielen kann (1280 x 720 )
 
Zurück
Oben