Rohlinge werden plötzlich nicht mehr erkannt

mika77

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
77
Hi Leute

Habe ein komisches Problem.

Und zwar werden auf einmal meine Rohlinge nicht mehr erkannt,mit denen ich schon seit 2 Jahren durchgehend brenne.

Hab bis jetzt nie andere gehabt.Nur plötzlich seit 5 Tagen klappts nicht mehr.
Habe dann mal natürlich zum Test andere DVD-Rohlinge genommen.Mit denen gings.

Muss dazu sagen,hab 2 Brennerlaufwerke und mit dem anderen gings auch.
Und bei dem ist es nun auch das gleiche.

Kann das an einem Softwareproblem liegen.
Wäre mal um Hilfe dankbar :(

Sobald ich anfangen will zu brennen,erscheint diese Meldung hier:
 
Firmware Update hab ich schon gemacht.

Bei beiden Brennern.Der eine ist noch relaitv neu,sprich Firmware war aktuell.

Es sind Tuff Disc DVD-Rohlinge. hier der Anbieter

Hatte mir mal nen ganzen Vorrat angeschafft weil die so günstig waren.Hatte 3x 100er Spindeln.

Da die Rohlinge die klappten und nicht klappten aus der selben Spindel kamen,ist es doch schon eher auszuschliessen,das die unterschiedlicher Herstellung sind.
 
Billigrohlinge unterliegen hohen Produktionsschwankungen und mangelhafter
Qualitätskontrolle. Auch die innerhalb einer Spindel. Massenware halt.
Was weisst denn auch Du, ob die alle aus der gleichen Produktionscharge kamen und nicht zusammengemischt wurden?
Ausschuss muss man da nunmal leider einkalkulieren. Wer dies minimieren will kauft bekannte Markenrohlinge (zb. Verbatim, TDK, Sony, Philips, Maxell). Wer sparen will muss damit leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also liegts auf einmal an den rohlingen ja ?
dann werd ich mich da wohl mit abfinden müssen -.-
 
Zurück
Oben