8800gts 640mb + 8800gts 320mb @ Sli

ksckatze

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
15
Hi,

ich wollte mal fragen ob man die oben genannten grafikkarten in Sli packen kann???

MfG
texcor
 
sie haben beide den gleichen chip, also sollte es gehen. allerdings muss die 640er einen teil des speichers abstellen damit sie zusammenarbeiten können. glaub ich zumindest, korrigiert mich wenn ich da falsch liege!
 
Es könnte ein Problem sein, dass die Karten unterschiedlichen großen speicher haben!
Aber probier es doch einfah oder willste dir die 320MB Karte zur 640er dazukaufen?
Wenn du die beiden Karten shon da hast, dann würde ich sagen einfach mal testen. Kann nix bei kaputt gehen und vielleicht läuft es ja auch problemlos.
 
Das wäre ziemlich sinnfrei. Das größte Problem bei der 320er ist der kleine Speicher. Die Karte kann man nur mit AF&AA auslasten - und da limitiert der Speicher. Wenn du nun die beiden Karten per SLI betreibst, dann werden die Daten jeweils im Speicher abgelegt. D.h., die Limitierung wird nur noch schlimmer.
 
Was meinst du damit das die Liemitierung nurnoch schlimmer wird?
 
Bei SLI werden die Daten beider Karten in jedem Speicher gespeichert.

In diesem Fall bedeutet das, dass du beim spielen keinen Vorteil haben wirst.

Es gibt afaik kein Spiel mit dem eine 8800GTS ohne AA&AF nicht zurechtkommen würde. Wenn du AA&AF dann aktivierst, steigt der Speicherbedarf und der kleinere Speicher der 320er limitiert. Da du aber nur bei hohem AA&AF ein SLI-Gespann sinnvoll nutzen könntest, limitiert der nachwievor der Speicher.

Und da du die Rohleistung ja verdoppelst, limitiert der Speicher in Relation viel mehr.


Soweit die Theorie^^
 
Aso ok, also wenn es laufen würde was gut sein kann, dann ist das gespann nicht schneller als ein 8800gts 320mb sli gespann!
 
Sufu nutzen ;)
 
Genau - es wäre praktisch ein 320er-SLI. Leider finde ich grad keine Tests mit einem 320er-SLI (mit der Ausnahme von einem Usertest, wo das Gespann ca 50 % schneller ist).

Die Frage ist nur: Sauschnell + 50 % = ???

Zum benchen lohnt es sich zwar warscheinlich - aber sinnvoll wird es nicht sein^^

Das beste ist eine 8800GTS 640 und damit basta. Ich hab zwar eine 320er, aber die war damals auch 100 € günstiger wie die 640er. Heute würde ich ne 640er holen.
 
Zurück
Oben