MSI RX1950PRO-VT2D512E Lautstärke?

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.963
Hi

ich will mir sobald der E6750 rausgekommen ist bei hardwareversand.de einen neuen PC kaufen
Der wird dann ungefähr so aussehen:

Intel Core 2 Duo E6750 tray 4096Kb, LGA775, 64bit ?? €
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex 84,54 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 14,15 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 79,41 €
Revoltec Zirconium RT-101 56,58 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt 57,46 €
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express 152,74 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 35,60 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 56,15 €
ca. 700€

kennt jemand die Grafikkarte von MSI?http://geizhals.at/deutschland/a222613.html

Mir gehts hauptsächlich darum wie die Lautstärke des Lüfters so ist?
doer soll ich die von Asus mit nur 256mb nehmen?http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
die wär sogar noch n 10er billiger
oder wie wär die passive X1950pro von Club3d? http://geizhals.at/deutschland/a240360.html

Dass die Karte mit ner 8800 gts nicht mitkommt weiss ich will aber im Moment nicht soviel ausgeben wie eine 8800 gts kostet, momentan reicht die x1950pro ja oder?
wenn sie nicht mehr reicht werde ich aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn sie nicht mehr reicht werde ich aufrüsten."

Genau! ;-)

Wie möchte man diese Frage beantworten? WElche Auflösung und was spielst du, möchtest du volles AA und volle Af oder z. B. in Stalker ne dynamische Beleuchtung (Eigentlich Pflicht)?

Für meine Belange sage ich inzwischen: Abschalten kann man Vieles und es läuft auf ner 1950 Pro super, aber sobald ich Alles möchte und das möchte ich ;-), geht die Framerate doch sichtlich nach unten.

Finde Oblivion, Call of Juarez und Stalker voll aufgedreht nicht so prickelnd.

Passive Graka? Och nöö, es sei denn, du hast ne gute Kühlung im Rechner, die dann allerdings lauter wird, als eine Graka mit Lüfter....

WEnn du sparen möchtest, nimm lieber nen c2d 6600 und takte ihn hoch. Geht absolut easy, ist auch, solange man den VCore nicht wahnsinnig erhöht, absolut unbedenklich. Meiner läuft mit 3 Ghz ohne Temperaturanstieg und Vcore Erhöhung.

Die MSI kenne ich nicht, aber dafür die Asus und die ist verdammt leise.
 
Ich habe gestern auch noch die...

ASUS EAX1950PRO/HTDP

...bei einem Kunden verbaut, das Modell das
ich hatte war sehr leise, allerdings würde ich
bezüglich 3D-Leistung doch zu einer anderen
Karte raten. Ich würde an deiner Stelle noch
ein wenig sparen und mir eine GF8800GTS
kaufen wenn's möglich ist.

Sollte dir die 3D-Leistung der 1950Pro dennoch
reichen dann kann ich die Karte von ASUS nur
empfehlen.

Sven
 
Also zur 1950 Pro. Die Grafikleistung reicht momentan für fast alles aus.

Alles in Auflösungen von 1280x1024 mit 1950 Pro und untem stehenden System getestet:

BF2 - alles max. sehr flüssig
NFS Carbon - alles max. sehr flüssig
Stalker 1.0 - läuft sehr bescheiden (mit den neuen Patches hab ichs nicht gespielt)
Flightsim X - mittlere Details läuft ganz ok
C&C 3 - alles max. sehr flüssig
WOW - alles max. sehr flüssig
COD2 - alles auf high flüssig (selten mal nen Ruckler)
 
hm schonmal danke für die antworten und sorry für die fehlenden Infos von mir:

Ich hab n 19" und dabei bleibts also 1280x1024 als Auflösung

zocken will ich auch alles, wenn ich mal n paar details runterschrauben muss isses ok, sollte aber eher Ausnahme sein.

8800 GTS 320 wurde mir von vielen als nicht zukunftssicher bzw als stark einbrechend beschrieben, siehe auch den CB Thread zur besten GRaka für jeded Budget...


den 6600 hatte ich mir auch schon überlegt allerdings ist der im Moment sogar teurer als der gelistete 6750 :)

als das Geld hätte ich schon für die 8800gts 320, will halt P/L das möglichst beste
 
ckone2208 schrieb:
...will halt P/L das möglichst beste

Dann solltest du dir einfach eine GF8800GTS mit
640 MB GDDR3 holen. P/L ist die "große" 8800GTS
einfach nicht zu schlagen finde ich. Sie biete top
Leistung in allen Spielen und ist dazu noch mit
einem Silent-Lüfter ausgestattet. Zukunfts-
sicher ist sie auch...

...ob du nun...

299,- bis 329,- € für eine "Normale"-Version

...oder...

329,- bis 379,- € für eine "selektierte (XFX, EVGA)" OC-Version

...ausgeben willst musst du selber wissen. Da es sich
bei der 8800 GTS um das NVIDIA-Referenz Design handelt
entscheidet auch nur dein Geschmack für den Aufkleber
und das Zubehör.

Sven
 
Ich würde vorerst auch bei der Pro bleiben - im Herbst/Winter dann umrüsten
Imo läuft zB CoD2 net so toll, zwar keine Ruckler aber ziemlich zäh/schwammig aber noch spielbar.
Die Asus ist extrem leise, dafür pustet der etwas lautere MSI Kühler die Luft aus dem Case - das gute alte Silencer Design.
Ich würde dann aber zu einem leiseren CPU Kühler a la Scythe Mine oder Katana2 greifen.

cYa
 
moin erstmal!
Hab mir vor kurzem die MSI RX1950PRO-VT2D512E gekauft und die läuft echt super leise!!!
du must nur darauf achte das du die richtige Version hast!!!
Es gibt eine mit einem kleinen Lüfter auf ner goldenen Kühlplatte der soll ziemlich laut sein
der andere voll verkleidete mit ner Heatpipe an der Seite (den hab ich) ist total leise!
hab ansonsten alles auf Wasserkühlung (South- , Northbridge, 2xMosfets, Cpu, Ram und Hdd´s)
und die gedämmten festplatten sind fast immer noch mehr zu hören als die Grafikkarte!!!
Das heißt sie is echt nur zu hören wenn man dicht ans Gehäuse herangeht! und hinzu kommt noch das man sie auch gut übertakten kann hab das auto OC vom CCC gemacht und bin auf
621MHZ Grafikchip und 2x 796MHZ speicher.
Spiel immoment Gothic 3 auf vollen Einstellungen und das läuft echt super.

Mein restliches System:
Shaster´s Computer
 
@Shaster

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Wie erkenne ich das ich eine MSI mit dem (neuen) leisen Kühler kaufe.
Ist der Kühler ein 60mm Kühler und oben geht eine Headpipe, der Kühler bedeckt ziemlich die ganze Karte.

Bestellen wollte ich dann evtl. bei http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=3947 weiss einer welche Karte dor angeboten wird - also der Lüfter auf der Karte ?
 
Shaster schrieb:
moin erstmal!

Es gibt eine mit einem kleinen Lüfter auf ner goldenen Kühlplatte der soll ziemlich laut sein
der andere voll verkleidete mit ner Heatpipe an der Seite (den hab ich) ist total leise!

Es is die mit der Heatpipe
Die aus dem Link is die leise!:king:

Meiner Meinung nach gibts die 512 MB nur als leise Variante.

das ist die laute 256mb
http://geizhals.at/deutschland/a250444.html

und das die leise 256mb
http://geizhals.at/deutschland/a223975.html
und mit 512 mb
http://geizhals.at/deutschland/a222613.html

aber ohne Gewähr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern auch die Karte geliefert wird, die auf den Bildern drauf ist, dann ists die leise :D
Die mit der Heatpipe und dem AC Silencer Design in rot ...

cYa
 
Japp, für PCIe gibts ne leise und ne lauter 256er.
Die 512er ist immer leise und auch die beiden für AGP.

cYa
 
Na da bin ich ja beruhigt!
Kann ich ruhigen gewissen kaufen - allerdings kostet die Karte ja NEU ca. 155€ inkl. und für ca. 180€ bekommt man bei Ebay schon eine X1950XT/XTX DDR4 ; 512MB gebraucht teilweise noch mit über ein jahr Garantie.

Wäre eine Alternative, die jenigen die jetzt so eine gute Karte verkaufen Rüten bestimmt auf 8800...auf!
 
was ist den " Hardware Monitoring" ?
Die MSI solls lt. Homepage nicht haben!

Ist das damit man die Temperatur unter Windows per Treiber auslesen kann ?
 
Aber pass auf bei Ebay wir viel schund verkauft!

Und ausserdem ist die 1900XT(X) saulaut mit dem Originallüfter, brauchst dann auf JEDEN Fall noch nen Eratzlüfter, es sei denn der wurde schon ausgetauscht.

Oder du nimmst gleich ne gemoddete XT mit Garantie für 190 oder 200€

http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.58209074

allerdings würd ich dann die 40€ auch noch drauflegen und ne 8800gts 320 kaufen.

Also meine Meinung: entweder die MSi512 oder gleich ne 8800gts
 
Saht mal sind auf allen euren MSI X1950pro (PCIe) karten "keine Speicherkühler" verbaut - weil auf manchen bilders sdind welche zu sehen auf anderen (MSIc Seite) ebend nicht.
Gestern habe mir eine angekuckt bei K&M die hatte ebend keine RAM Kühler verbaut.
 
Sagt mal ich habe jetzt die MSI x1950pro als PCIe mit 512MB Omega Driver drauf, aber womit kann ich auslesen wie warm die Karte ist und wie kann ich den Lüfter regeln ?
 
Ich würde mal das ATI Tool nehmen ...

cYa
 
Zurück
Oben