Suche Direct X10 Graka für max. 140€

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hallo die überschrift sagt eigentlich alles.
Mir ist wichtig das man damit gut spielen und mit mit grafikprogrammen arbeiten kann. Ich bin nicht jemand der wert darauf legt alles mit super antialising oder antisotrop. filtering läuft. Spiele wie GTA IV oder Battlefield 2 sollen damit gut laufen wenn es geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne 8600gts würde gehen naja obwohl sie ca.160€ kostet könntest ja noch 20 €sparen:D
aber die lohnt sich nicht kauf dir ne 1950 hast du mehr davon;)
edit:danach kannst du ja gut aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich soch kauf dir ne 1950pro! Die reicht ertse mal ne Zeit! Dann kauf dir ne starke DX 10 Karte!!;)
 
Muss meinen Vorrednern absolut zustimmen, alle 8600er Karten sind teilweise langsamer als ihre 7900er Brüder. Die x1950GT oder pro ist schneller und absolut zu empfehlen.
 
Alle DX10 Karten unter einer 8800 GTS 320 MB machen keinen Sinn denn:

- Für DX9 gibt es in dem Bereich für weniger Geld bessere Karten
- Für richtige DX10 Games wird eine Geforce 8600 mit ihren 128 Bit Speicheranbindung zu lahm sein. Gkleiches gilt für die ATIs.
 
Oder warte auf die 2600XT, die kostest so ca. 150€. Ist zwar nicht ganz so gut eine X1950Pro aber wenn du unbedingt DX10 haben willst ist das wohl die beste Wahl für den Preis.
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Oder warte auf die 2600XT, die kostest so ca. 150€. Ist zwar nicht ganz so gut eine X1950Pro aber wenn du unbedingt DX10 haben willst ist das wohl die beste Wahl für den Preis.
dazu sollte man aber noch sagen das die 2600xt gddr4 für ca. 150€ den 50€ aufpreis von der x2600xt gddr3 nicht wert ist, weil hier unterscheidet sich nur wirklich sehr wenig.
https://www.computerbase.de/2007-06/test-ati-radeon-hd-2400-xt-und-hd-2600-xt/24/

ich nehm aber mal an das die xfx 8600gt etwas schneller ist als beide 2600xt dafür aber auch teuerer 20-30euro teuerer als die variante mit dem gddr3 speicher und dann würd es sich nichtmehr lohnen weil man hier in den bereich der x1950pro fällt die eine ganze ecke stärker wäre für fast denselben preis wie den den die xfx 8600gt hat.

Aber wenn du dx10 spiele flüssig spielen willst dann solltest du jetzt überhaupt keine karte kaufen und auf die nvidia 9.serie warten.
 
Wenn Du auf DX10 verzichten kannst, ist im Bereich zwischen 100-150 Euro die X1950 Pro die beste Wahl.

Im Bereich bis 100 Euro kann man die 2600 XT uneingeschränkt empfehlen (ab 90 Euro zu bekommen). Sie sollte schnell genug für Deine genannten Spiele in Auflösungen bis 1.280 x 1.024 sein, sie unterstützt DX10 und ist zudem sehr leise.

MfG Tuem
 
Ihr wisst aber schon das ne Ti4200 noch keine PCIe Anbindung, sondern AGP hat?
Dachte nur ich weise Euch mal darauf hin, da Ihr ja alle PCIe Karten vorschlagt :-)
 
Die X1950 Pro gibt es auch als AGP...
 
Hallo erstmal,

DirectX 10 kannste wohl mit deinem System vergessen, meinem Wissen nach gibt es die (er Serie nur für PCI-e! :):):)

Entweder du kaufst dir ne x1950pro AGP oder ne 7900GS!

Aber ernsthaft ob das noch Sinn hat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige ? und ! entfernt.)
Naja das ich stell mir gerade nen neuen rechner zusammen der sieht dann so aus

Asus Maiboard ME-S oder so
AMD Athlon64 X2 6000+
und 4GB DDR2 667 Takt
Und halt ne DX10 Graka

Abgesehen davon soll da Vista drauf laufen. Ich weiß das es da viel kritik gibt aber ich wills mir holen. Ich hab gehört man sollte da ne DX10 karte haben damit es gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dir eh nen neuen Rechner zusammen stellst und auf Vista umstellen willst dann würde ich auf jeden Fall an deiner Steller ne 8er Graka nehmen!
Um das ganze ein bißchen zukunftsicher zu machen nimmt die 8800GTS 320MB kostet zwar ein bißchen mehr lohnt sich aber!

MfG JMeister82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab aber leider nur 600€ zur verfügung und spielen is bei mir bloß sekundär. Ich spiele nen bissl HDR Online und will GTA4 Spielen
Is also nicht so das ich die absolute burnerleistung brauche.
 
Wozu brauchst du 4GB Speicher?
Hab da mal was zusammengestellt bei Alternate(geht bestimmt auch billiger).

CPU: Athlon X2 6000+ boxed 169€
Mainboard: Asus M2N-X 57€
Speicher: 2x 1024MB Ocz DDR2-800Mhz 100€
Grafikkarte: ASUS EN8800GTS/ 320MB 279€

605€

Ist doch iO, oder? :):D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben