Bliss Gf 7600GS PCX Übertakten?

olliver123

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
72
hallo
mich würde mal interessieren ob und wenn ja wie weit ich meine 7600 gs übertakten kann?
sie läuft im moment mit 400 (CPU)/350 (Speicher) Mhz
auch wenn ich was umbauen müsste... kein problem!

also für alle antworten schon mal danke

MfG
Olli
 
Niemand kann dir sagen wie weit du deine Karte übertakten kannst...:rolleyes:
Und das heißt bei der Grafikkarte nicht CPU (CentralProcessingUnit) sonder GPU (GraphicsProcessingUnit).

Nimm einfach ATITool (CB-Download) und lass das Progamm auto die höchsten Chip- und RAM-Takte suchen/finden.

Und ja, ATITool funzt auch bei Nvidia-Karten.

so long
mat
 
danke aber da ist noch was...:rolleyes:
also meine graka ist passiev gekühlt wirkt sich das auf irgent eine weise negatiev auf die übertagtung aus?
 
Dadurch sind dir na kla starke Grenzen gesetzt. Passiv Kühlung -> Höhere Hitzeentwicklung
 
dat is net gut...
kann ich nicht einfach nen lüfter da drauf packen?
 
Ich glaube kaum dass sich die Investition lohnt. Ein vernünftiger Lüfter kostet um die 20-30 Euro. Deine Grafikkarte kostet neu nur um die 60. Leg auf die 20-30 Euro noch ein bisschen was rauf und hol dir neue Graka. Spar zur Not noch nen Monat oder so.

Aber die 7600GS würde ich nicht pimpen ;)

Grüße, Jack
 
ok
das problem da daran is ich hab die karte erst gekauf und hab 100 € bezahlt un dafür aber 512 Mb aber kann die net voll auslasten:mad: und im mom hab ich genau 50 € un net mehr dafür bekomm ich aber keine karte oda?

also das mit dem atitool funst schon mal aber ohne lüfter kann ich das hacken weil die temperratur schon bei der kleinen 3D show bei 75 °c liegt tendenz steigend
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann pack nen Lüfter rauf, aber erwarte großen Zuwächse beim Zocken. Das "Ocen" macht nicht so viel aus. In der Regel holste 5%-10%(bei guter Kühlung) raus.

Wenn du aber überlegst nochmal 30 euro für nen lüfter auszugeben hättest du dir gleich ne 130euro graka holen können die um einiges besser ist ;) Oder? Ist das ne AGP oder PCI-E?
 
hätte ich machen können hab ich aber net^^

das is ne PCI-e warum?
 
ok hätte ich können wie gesagt hab ich aber net also ich zieh dann mal los so en lüfter besorgen;)

in diesem sinne vielen dank für alle antworten bis zum nächsten mal (problem):p

MfG
Olli
 
@ Buffalo Jack
Kann man so nicht sagen "nur 5-10% mit guter Kühlung"!
Hängt von der Karte, vom Spiel/Benchmark, vom System und von der eigenen Risikobereitschaft ab. Auf jeden Fall sind bei mir, abhängig vom Spiel mind. 50% Mehrleistung vorhanden, mit "guter Kühlung" würde ich ws noch mehr erreichen (verwende boxed); nur so als Beispiel... In der Regel sind MIND. 10% drin.
 
Bis 110 Grad kein Problem.
Hat meine passive 8600GT auch beim Spielen, wenn ich silent bleibe.
Abschalttemperatur erst bei 128 Grad, Werkseinstellung.
 
Meine alte 7600GT AGP braucht auch keiner mehr...
 
also ich hab jetz ca. 15% raus immer noch passiv!
kann eigendlich irgend wat kaput gehen wenn ich zu hoch übertakte außer von der temperatur?
 
dur wirst schon merken, wenn du kein bild mehr hast ;) aber überwache auf jeden fall die temperaturen der karte und hol dir einen günstigen lüfter und pack den mit kabelbindern drauf.

selbst wenn eine karte 0°C warm wird, wird sie zu hohe übertaktung nicht aushalten. es gibt nämlich nicht nur die wärme, die schadet, sondern auch andere physikalische einwirkungen, die erst bei zu hohem takt/stromfluss entstehen, wie zB die elektronenmigration oder es kommt vor, dass spannungswandler kaputten.
 
Zuletzt bearbeitet:
t2THEi schrieb:
... und hol dir einen günszigen lüfter und pack den mit kabelbindern drauf.
.

einen günstigen oder keinen günstigen?
also ich wer ganz bestimmt keinen lüfter auf die passiv kühlung drauf bauen schon aus platzgünden nicht!
 
einen günstigen :D *fixed*
hmm, passt kein lüfter mehr rein? schade, das hätte ich nämlich krass rentiert
 
warum rentiert?
ich muss mal kucken aber ich glaube fast nicht das da ein lüfter drauf passt!:)

Also da ist noch ziemlich genau 1.5cm platz un anders einbauen geht übehaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben