Pc laaaahmt

Gordon1982

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
61
Hallo beiandern :D,

kennt jemand vielleicht folgendes Problem? Das Betriebssystem wurde vor ca 6 Monaten neu aufgesetzt, und es lief alles super.....doch mittlerweile, lahmt alles immer mehr. Ob Betriebssystem oder Spiele es dauert alles immer länger, bzw ruckelt. Habe schon die Windowseinstellungen (Darstellung usw) schon auf niedrigsten einstellungen, und ansonsten auch darauf geachtet das nicht viel läuft an Programmen und Prozessen usw...

Hab auch mal O&O defrag laufen lassen und auch mal die regestry gesäubert, leider ohne nennenswerten erfolg. Woran kann das liegen? Ich mag ja ned alle 6 monate mein Betriebssystem neu aufsetzen.....

im anhang mal der Task manager und noch zwei sachen.... vielleicht sagen die etwas mehr?!?! Ich meine explorer.exe verbraucht ganz schön viel oder? Und der rest eigentlich auch?!

Fragen über fragen...bin echt ratlos.... ach ja ...auch ohne Kaspersky läuft das system nicht schneller.....


Vielen dank für die hilfe,

Gordon.
 

Anhänge

  • Tuneup.JPG
    Tuneup.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 156
  • task.JPG
    task.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 120
  • Auslastung.JPG
    Auslastung.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 149
keiner da der helfen kann?
 
Betriebssystem aktuell, also mit Service Pack 2 und allen nachfolgenden Updates ?
Alle Hardware Treiber aktuell ?
Hast du etwas gemacht, neue Treiber installiert und seit diesen Zeitpunkt hast du Probleme ?
Kann auch Virenbefall sein, mach mal mit mehreren Virenscanner einen Online Scan.

Online Scanner:
(F-secrue, Bitdefender und Trend Micro können Malware auch löschen)


Kaspersky Online-Scanner
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

F-Secure
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

Bitdefender:
http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html
Bei Bitdefender auf "andere Einstellung um zu ändern "klicken Sie hier" die Option, Benutzer Abfragen wählen (Prompt user for action), da sonst ohne Rücksicht gelöscht wird, auch Sachen die man ev. gar nicht will
Bitdefender gibt ev. eine Virenmeldung in einen Temp. Verzeichniss aus, die von einer vorherigen Scannung mit escan stammt, Fehlalarm.(mexe.com und mwavscan.com)

Trend Micro
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Panda
http://www.infectedornot.com/worldwide/


Mcafee
http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp


Symantec
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=de&venid=sym




Aktiven Virenscanner für die Zeit des Online Scanns deaktivieren.
Jeden Online Scanner einzel starten, nicht mehrere Online Scans parallel laufen lassen.
Für die meisten Online Scanns muss der Internet Explorer verwendet werden.



Auch noch nach Rootkits scannen lassen:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avg-antivirus-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst mal vielen dank. Das mit den Rootkits habe ich gerade gemacht, ist alles sauber habe auch vorgestern 3 Online virenscanner drüberlaufen lassen allerdings ohne erfolg. Habe auch keinen neuen treiber drauf.

Habe das aber schon vor diesem pc gehabt das nach der zeit einfach alles langsamer geht.
:mad:


liebe grüße,

Gordon.
 
jap auf dem neuesten stand. Naja bis auf vorgestern auf jedenfall seit daher hab ich xp antispy drauf weil ich dachte es könne auch damit zusammenhängen. Aber er war ja schon vor xp antispy schon seeeeehr langsam also daran kanns ned liegen.
 
Hast du mal in den Autostart rein geschaut welche Programme geladen werden ?

(Start/Ausführen/msconfig)

Habe auch keinen neuen treiber drauf.

Aber deine Hardware Treiber sind schon aktuell ?
Also Chipsatz, Grafikkarte, Sound, Lan usw.
 
Hi ,

ja meine treiber sind alle uptodate. Und autostart hab ich auch extra aufgeräumt jedoch keine besserung.
 
Zurück
Oben