Suche 5.1 X-Fi DVD-Player

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Wollte mal fragen welches Programm Ihr zum DVD schaun nutzt. Habe das WinDVD5 und Power DVD6. Das Power DVD unterstützt aber net wirklich 5.1 und nutzt die X-Fi auch net.

Bei der X-Fi war ein Programm das Power DVD runterladen soll. Dies geht aber bei mir net durch die Firewall und ich habe keinen Zugriff auf sie. Kann ich die Version irgendwo anders saugen? Ist sie Gratis?


Welche Software verwendet Ihr um ein optimales Klang und Bilderlebnis zu bekommen?

Sys: siehe Sig.
 
PowerDVD ist kostenpflichtig und unterstützt sehr wohl 5.1-Sound.
 
Gastredner, das ist so nicht 100% korrekt.

Es gibt von PowerDVD unterschiedliche Versionen, nicht jede ist 5.1 fähig. Die meisten Hardware-Beigaben sind es z.B. nicht.
 
Ich nutze WinDVD 7.0, habe es bei eBay neu für 1,49 € gekauft.
 
VLC Player
Kostenlos und kann alles abspielen und zickt nicht rum wie Powerdvd bei mir!
Hab auch nee X-Fi und 5.1 funzt.
 
Werde mal den VLC player testen. gratis plugins sind immer gut.


Update: Passt, der repariert beschädigte AVIs und stürzt net ab wie der Media player. mal sehen wies mit DVDs aussieht. Irgendwie hat er aber keine besonderen SOundeinstellungen wie 24bit Audio.. macht aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-Fi müsste doch eigentlich auch selbsttätig AC3-Streams dekodieren, d.h. jeder Player, der AC3-Ausgabe unterstützt sollte die X-Fi zu 5.1 überreden können!

Ansonsten: Firewall-Anleitung lesen und Creative-version laden! ;)
 
Firewallanleitung bringts net, da sie auf dem server von vati ist und ich keine anmelderechte besitze. (PS: Vati ist sehr fanatisch auf PC-Schutz und derzeit auf Urlaub, bin 21 also kein kiddi mehr)
 
XP oder Vista?

Wenns XP ist, einfach auf SPDIF stellen und schon macht das die X-FI von alleine.
Die kann nämlich AC3 und DTS in Hardware.

Unter Vista kann sie es nicht mehr, da braucht du dann die entsprechende Version von Win oder Power DVD, die AC3 encoden darf
 
Danke. das mit dem spdif geht super, dachte immer brauche ein digitales sound sys, habe aber noch eins mit klinke.
 
Mal so 'ne Frage: Kann das nicht auch der Real-Player 10.5 Gold?
 
Zurück
Oben