Dvd Brenner will nicht so richtig

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hi

Hab einen mir einen neuen Dvd Brenner zugelegt. Naja auf jeden fall wollte ich soeben etwas brennen, also habe ich die gewünschten Datein aufs Laufwerk geschoben. Das problem ist nun dass wenn ich ein leeren dvd rohling einlege die datein die ich zum brennen bereitgestellt habe nicht mehr da sind, und wenn ich erneut versuche etwas hinein zu schieben erhalte ich die Fehlermeldung "Beim Versuch, die Datei/Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten sie vorgehen".
Außerdem wird das Laufwerk als Cd laufwerk erkannt sobald ich eine dvd einlege.oO
weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber sicher das es ein DVD-Brenner ist und kein CD-Laufwerk ?
 
Wie versuchst du zu Brennen? (Brennprogramm)
 
Bibabumsebiene schrieb:
Du bist dir aber sicher das es ein DVD-Brenner ist und kein CD-Laufwerk ?

sehr produktiv. oO


@DoGGy Fizzl

Ich habs sowohl mit und ohne Programm versucht. Das Hauptrporblem ist dass das Laufwerk nach einlegen eines Dvd Rohlings als Cd laufwerk bzw. Cd brenner erkannt wird. Bereits beschriebene Dvds werden erkannt, filme funktionieren auch einwandfrei.
 
Also das Windows XP eigene Brennprogramm kann keine DVDs brennen. Mit Nero hats auch nicht geklappt? Hast du die Möglichkeit einen anderen Brenner (testweise) anzuklemmen?
 
Zurück
Oben