News Details zu kommenden Notebook-Chips von AMD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Mal wieder aus taiwanesischen Quellen sind Informationen zu AMDs zukünftigen Notebook-Chipsätzen an die Öffentlichkeit gelangt. So soll der Einsteiger-Chipsatz M740G noch in diesem Jahr erscheinen, während die für ambitioniertere Kundschaft vorgesehenen M780G und M780T erst für das erste Quartal 2008 erwartet werden.

Zur News: Details zu kommenden Notebook-Chips von AMD
 
Die sollten Lieber die Prozessoren so schnell wie möglich bringen, wenn Intel mit den Preisen noch mehr runtergeht, werden sich mehr Leute die Intel CPUs kaufen (ich ebenfalls).
 
Ahja, dann würdest du nen älteren Prozessor für mehr Geld, weniger leistung und höherem Stromverbrauch kaufen, wenn du Intel nicht magst? ...
 
Vielleicht bekommt AMD es ja hin, genau wie Intel eine komplette Plattform zu bringen.
Wenn dann noch der Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung gut steht, sollte es keine Argumente mehr gegen AMD im mobilen Bereich geben.
 
da gefriert vorher die hölle, als das AMD n konkurenzfähiges komplettpacket im mobilsektor bringt.
 
Apocaliptica schrieb:
Ahja, dann würdest du nen älteren Prozessor für mehr Geld, weniger leistung und höherem Stromverbrauch kaufen, wenn du Intel nicht magst? ...

Er sagte doch, dass er kein Intel mag. Warum fragst du dann sowas? Ist doch klar, dass er sich das nicht kaufen wird.

Was meinst du, weshalb bei den Turion CPUs in Angeboten extra immer dabei steht "35W AC/DC Modus"? Wahrscheinlich nicht, weil die so wahnsinnig viel Strom verbrauchen.
 
CsA-eViL schrieb:
da gefriert vorher die hölle, als das AMD n konkurenzfähiges komplettpacket im mobilsektor bringt.

So ein absoluter Schwachsinn. Ich denke, AMD ist auf dem richtigen Weg und ich hoffe dass sie es schaffen eine Konkurenzfähige Platform zu entwicklen, die Intel Paroli bieten kann, nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil Konkurrenz Stillstand verhindert, zu niedriegeren Preisen und besseren Produkten führt und damit für den Kunden letztendlich nur von Vorteil ist.
 
hm, amd & Notebook? Ich weiss nicht recht... Wenn ich seh wie der Athlon64 x2 im Desktopbereich ist... Ich kann ja direkt vergleichen, auf der Arbeit steht ein AMD Rechner inkl. ATI Grafik, Photoshop, Firefox und Co laufen immer mit kurzen einfrierungen, Photoshop läuft deutlich instabil... Hier zu Hause läuft Intel C2D und nVidia Grafik - keinerlei Stabilitätsprobleme und es rennt flott... Für mich fällt die Wahl, da ich schonmal nen ATI/AMD Rechner hatte der nid grad stabil lief, recht einfach - nVidia und Intel only. Zumindest momentan, man kann eigentlich nur hoffen, dass sich das Blatt zugungsten AMDs noch wendet, aber im Moment kommt da ja recht wenig von denen... Und Mobil war AMD eigentlich immer schon schwach vertreten, ich denk nich, dass die in dem Bereich zu Intel aufschliessen können. Die sollten erstmal den Desktopbereich auf Vordermann bringen.
 
Moooooooment ... schaut euch mal das AMD-Notebook von DELL an. Das ist richtig gut. Es liegt also an den schlampigen Herstellern und nicht an AMD, dass die Plattform im Vergleich zu Intel schwächelt. Ich mag nur kein DELL ;) Außerdem ist das volle Absicht bei AMD, den einzelnen Herstellern die Freiheit zu lassen und keine exakten Bestimmung zu fixieren. Deswegen sind die Dinger auch meist recht preiswert
 
AMD Rechner inkl. ATI Grafik, Photoshop, Firefox und Co laufen immer mit kurzen einfrierungen


Das hat aber nix mit AMD zu tun sondern mit schlecht abgestimmter Hardware oder schlecht installiertem BS bzw. Treiberproblemen.
Ein AMD hakt genau so wenig wie ein Intel, vor allem aber stürzt Photoshop bei mir weder auf meinem Notebook (Centrino), noch auf meinem Desktop X2 ab...
 
Finde das eine interessante Plattform von AMD, wenn sie sparsam wird und zugleich noch eine gute Leistung mitbringt - super. Zukünftige Tests werden es zeigen!

Die X3100 wird wohl treibertechnisch auch erst im Q1/08 D3D10 unterstützen, insofern ist Intel hier nicht wirklich weit voraus.
 
@TchiboMann
Ich glaub da lag das Problem eher vor dem Monitor als am PC....
Ich hatte bis jetzt nur AMD, manchmal mit ATI manchmal mit nVidea. Lief alles sauber und stabil. Wenn man aber am Mainboard spart, billigschrott kauft, oder seinen PC nicht richtig konfiguriert, dann sollte man nicht Vorurteile verbreiten!
 
Im Moment siehts besonders im Notebooksegment nicht so klasse für AMD aus, da waren sie (soweit ich mich erinnern kann) noch nie so wirklich stark. Intel bietet da schon seit langem mit der Centrino Plattform ein sehr gutes Paket an.

Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
 
So schlecht sieht es doch garnicht aus. Jeder grosse Hersteller hat Turions im Programm, von Dell über Asus bis HP.
Mit Puma könnte AMD wieder punkten, ähnlich wie sie es mit Live! schon geschafft haben. Integratoren wollen nicht alles aus einer Hand sondern die freie Wahl, deshalb ist VIIV auch so gegen Live! gescheitert. Im Notebooksegment könnte sich der Trend fortsetzen ... natürlich nur wenn AMD genug liefern kann und der Griffin was taugt :).
 
Ja, sie haben sie im Programm, aber fast ausschließlich im Low End Bereich. Im höheren Bereich ist Intel klar dominant. Nur bei Notebooks mit SLI kommt dann wieder der Turion zum Einsatz, wegen dem Chipsatz.
 
Ich hoffe die Stellen für den Grafikchip auch Treiber zur Verfügung.
 
Zurück
Oben