Java prob

pablo*escobar

Newbie
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2
hallo,
hab da ein kleines Problem.
habe meine HD formatiert und XP Home wieder draufgespielt.
doch nun verwendet mein pc auf manchen Internetseiten z.Bsp h**p://www.jippii.de/ immer dieses Java plugin mit der kaffeetasse(oder so).
das dauert bei meinem rechner immer ewig lange,bis manche java-games, menues etc. aufgebaut sind.
vorher hat das XP ohne dieses plugin gemacht und es ging auch superschnell.
wie kann ich das wieder ändern???

XPhome, 1.7 P4, T-DSL-flat, 256 RAM


THX for help
 
Microsoft hat einige Zeit eine eigene Java VM angeboten (auch für WinXP), welche anfangs über das automatische Windows-Update bezogen werden konnte.

M$ hat sich jedoch nun dazu entschieden, Java nicht mehr zu unterstützen (Sun hat deswegen ein Verfahren gegen M$ angestrengt und in der ersten Instanz gewonnen, M$ wird jedoch in Berufung gehen).

D.h. erstmal, M$ bietet die eigene VM nicht mehr zu download an!
(Gerade nochmal auf den M$-Seiten nachgesucht, keinen Link mehr gefunden).

Du hattest anscheinend damals noch das M$-Update der JavaVM gehabt.
Wie gesagt, jetzt leider nicht mehr zu bekommen.
Als Ersatz gibt es nun nur noch das original Sun Java Plugin. (Aktuell 1.4.1 Rev.01)

Daher kommt also Deine Kaffetasse.

Ein Problem existiert damit:
Sun hat den Java-Standard definiert!
Also ist die Sun-Implementierung also auch korrekt.
ABER
Microsoft hat die eigene JavaVM ETWAS abgeändert (wie immer) um eben einen eigenen Standard zu schaffen (auch hier gab es einen Rechtsstreit, bei dem M$ verloren hat, daher wahrscheinlich auch die Entscheidung Java nicht mehr zu unterstützen).

Die Applet-Programmierer, die sich an den allgemeinen Standard gehalten haben sind fein raus, die Applets funktionieren immer noch.
Nur die Applets die aufgrund des nicht komformen M$-Plugins entwickelt wurden haben nun das nachsehen, M$ unterstützt ihn nicht mehr, und Sun wird den Teufel tun, seinen Standard zugunsten eines von M$ nicht mehr unterstütztenen Konkurenzproduktes abzuändern.
 
Zurück
Oben