Gute AGP Karte ohne Stromversorgung

extasy

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
813
Suche für einen älteren PC (Pentium 4 1,8 GHZ) eine brauchbare 3D AGP Karte, jedoch ohne extra Stromversorgung da ich dem Netzteil nicht viel zutraue ;) Was währe denn da empfehlenswert ?

Zur Zeit läuft da eine Radeon 7000, die aber schon für die einfachsten Spiele unterdemensioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willste denn noch für eine Grafikkarte ausgeben?
 
Eine GeForce 7600 GS oder 7600 GT die haben keinen zusätzlichen Stromanschluss
 
7600Gt, x1950 gt oder pro

Wobei um ehrlich zu sein dein Prozessor die Leistung empfindlich limitieren wird.
 
Die X1950 Pro/GT/XT haben bzw brauchen wie ihre Brüder für PCIe eine zusätzliche Stromversorgung.

Eine 7600GT/GS kommt ohne diese aus, ist für einen 1.8GHz P4 aber reichlisch stark.

Ach Blödsinn! Die 7600GT/GS braucht Strom vom NT.
 
Dann tuts mir Leid, habe für einen Kumpel die x1950gt letztens bestellt. Ist mir wohl entfallen, dass die zusätzlich Strom brauchte,man entschuldige meinen Schnellschuß.


und ja, sie ist zu schnell für nen 1800er...
Ist das ne Northwood Cpu? Geht da nicht 2400 Mhz oder noch mehr? Eventuell wäre mit nem flotteren Prozessor noch was zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf B
Ah, interessant der Vergleich ;) Das ist doch schonmal ne Vergleichsgröße.
 
Ja, schon eine 6600GT wird von der CPU ausgebremst. Höher muss man also nicht gehen.
 
AGP liefert meines Wissens maximal 25 Watt Strom (und da sind schon viele Boards durchgebrannt, als nVidia die 25 Watt mit der Geforce 256 verbrauchte). Daher wirst du heute wohl kaum noch eine Grafikkarte finden, die etwas Spieletauglich ist. Nicht ganz sicher bin ich mir im Bereich X700 oder 6600GT.

EDIT: Wenn wir jetzt versuchen unsere alten Grafikkarten loszuwerden: Ich hätte noch eine 8500 LE und eine 9200 rumliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch ein alte geforce 4600 übrig.

Hat einen Zalman Kühler drauf und läuft prima.
 
Zurück
Oben