Was heißt das?

aKa2k7

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
182
Also ich hab ma so in den Nvidia einstellungen herum geschaut und auf einmal
ist mir dies hier aufgefallen(siehe bild).
Heißt das das ich nur PCIe 8x habe oder wie ? :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 246
AW: Was heißt das ???

Sagt dir Everest das gleiche?
 
WÜRDE SAGEN YO NUR 8 FACH pci-e guck ma was im Bios eingestellt ist
 
Also Everest sagt mir Bustyp PCIe16x
 
Also wenn dir Everest bei Anzeige/GPU und dann bei Bustyp PCI Express x16 @ x16 anzeigt würde ich mir keine Gedanken machen solange du nichts "merkst" das es langsamer wäre. Hast auch mal einen neueren Treiber ausprobiert?
 
ich habe diesen treiber hier
ForceWare 91.47

Aber heute auf einmal zeigt mir auch Everest an
Bustyp PCIe16x @ 8x
 
Hatte auch mal so Probleme mit AGP allerdings.. aktualisieren der Chipsatztreiber war die Lösung des Problems ;) Es kann vllt. auch sein, dass dein MB nur 8x unterstützt (gibts sowas eig.?^^). Welches hast du denn?

Btw: So viel dürfte 8x oder 16x bei ner 7950GT eh nicht ausmachen. Vllt sogar garnix.
 
eigentlich sollte der nforce4 dir 16x bereitstellen. Aber vielleicht kommt der fehler weil im BIOS die onboard grafik 6100 nicht deaktiviet wurde?
 
also im bios finde ich nix von
onboard grafkkarte ausschalten
man kann noch nicht mals übertakten mit
den scheiß board :grr:
 
Ich finde im Bios nirgends wo
was wo ich die onboard grafikkarte abschalten kann
kann mir jemand weiter helfen.
 
Probier mal den PCIe-Takt von 100Mhz auf 101-103Mhz anzuheben.
Evtl reicht einfach ein BIOS-Update

Gruß Timo
 
Zurück
Oben