Temp-Ordner-Problem

Safari

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
35
Hallo,

ich habe kürzlich meinen Temp-Ordner gelöscht.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Downloads, die nicht extra gespeichert werden sollen, sondern direkt geöffnet, können nicht mehr geöffnet werden.
Am Ende eines Downloads erscheint eine Fehlermeldung, in der ein Fehler beim Öffnen der Datei im Temp-Ordner aufgetreten ist. Der Temp-Ordner ist komplett leer.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann um Downloads nicht immer erst extra Abspeichern muss?
 
Hallo,

auch wenn - nach dem Download - ein Programm und/oder eine Datei ausgeführt/geöffnet werden soll, wird die File gespeichert*.

Wo die Datei (zwischen)gespeichert wird, hängt von dem Programm ab, mit dem die Datei herunter geladen wird.

Wie lange die Dateien im (Zwischen)Speicher verbleiben, steht ebenfalls in der Abhängigkeit der genutzten Programme. Zudem ist das Handling bei Daten- und Programmdateien unterschiedlich.

Es kann, muss jedoch nicht sein, dass ein Programm bei der Ausführung einen Temp-Ordner nutzt. Ob das Programm einen eigenen Temp-Ordner anlegt, oder einen der vielen vorhandenen nutzt, ist noch einmal eine andere Frage.

Wenn ein Standard-Temp-Ordner, der ursprünglich vom Betriebssystem angelegt wurde, versehentlich gelöscht, wird er bei Bedarf, wieder angelegt.

Auf jeden Fall, solltest Du angeben um welche Dateien es sich handelt, mit welchem Produkt die Daten geladen werden, welcher Temp-Ordner leer ist ...


mfg

Ria


* wenn eine Datei - egal ob zur Ausführung oder Speicherung - vom Netz geladen wird, wird die Datei im zugehörigen Cache-Verzeichnis abgelegt:

Firefox -> C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hves010d.default\Cache

Internet Explorer -> C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

....

Wird bei Download angegeben, dass die Datei gespeichert werden soll, wird die Datei aus den o.g. Verzeichnissen in das vorgegebene Verzeichnis kopiert.
 
Opera und Vista.

C:\Program Files (x86)\Opera\profile\cache4\temporary_download\
.................................................................................................................................................

vista hat z.b. bei mir 25 verschiedene (sichtbare u. versteckte) temp. ordner, da solltest du schon etwas genauer werden.
 
Zurück
Oben